Titel Logo
Malchiner Generalanzeiger
Ausgabe 2/2024
Stadt- und Gemeindeleben
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verleihung des Regionalzeichens „Natürlich aus MV“ an das Café "Alter Schafstall" bei der Grünen Woche in Berlin

Sven Krüger (re.), hier beim MV-Tag in Neubrandenburg zusammen mit Katrin Mittelbach, erhielt für sein Café "Alter Schafstall" eine besondere Auszeichnung.

Am 19. Januar 2024 erhielt das Café „Alter Schafstall“ aus Basedow im Rahmen der Internationalen Grünen Woche in Berlin das begehrte Regionalzeichen „Natürlich aus MV“. Die Plakette, welche für herausragende Produkte aus Mecklenburg-Vorpommern steht, wurde vor einem Jahr offiziell auf der Messe vorgestellt.

Die feierliche Übergabe der Urkunde erfolgte durch den Chef der Staatskanzlei, Patrick Dahlemann, der betonte, dass diese Auszeichnung nicht nur dem „Alter Schafstall“, sondern auch drei weiteren Unternehmen des Landes zuteilwurde. Insgesamt nutzen nun 71 Hersteller und Händler im Land stolz dieses Label.

Patrick Dahlemann lobte die Etablierung des Regionalzeichens als Erkennungszeichen für Qualitätsprodukte aus Mecklenburg-Vorpommern. Er dankte allen Beteiligten, die dazu beitragen, die regionale Marke weiter bekannt zu machen und das Image des Landes zu stärken. Dahlemann betonte, dass die ausgezeichneten Produkte das Tourismusland MV bereichern und dem Land einen unverwechselbaren Charakter verleihen.

Der Cafébetreiber Sven Krüger präsentierte sich erstmals gemeinsam mit dem Farmer Hotel und Steakhouse Basedow als "Geschmücktes Landgut" bei der Grünen Woche. Das Trio setzt sich das Ziel, die Geschichte von Basedow noch bekannter zu machen und so zur Entwicklung der Region beizutragen.