Titel Logo
Malchiner Generalanzeiger
Ausgabe 3/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gielower Narren sind sehr zufrieden

Bereits im November zeichnete sich ein Publikumsrekord ab. Wir Gielower Närrinnen und Narren konnten es nach den schweren Corona-Zeiten kaum glauben, dass der Saal wieder rammelvoll war. Nun lag unsere Hoffnung auf einen ebenso guten Karneval im Februar. Vorweg müssen wir aber ein großes Dankeschön an die Gemeinde Gielow richten, die uns genehmigten, die Veranstaltungen erneut in der Turnhalle durchzuführen. Und auch in der umfunktionierten "Karnevalshöhle" wurden wir von einem wahren Gästeansturm überrascht. Alle Veranstaltungen waren bis auf den sogenannten letzten Platz voll besetzt. Eine mega Stimmung zog durch die sonst eher sportlichen Räumlichkeiten. Es wurde getanzt, gesungen, geschunkelt, gelacht und ausgelassen gefeiert. Das Publikum zollte Applaus für das gebotene, in mühevoller und wochenlanger Arbeit vorbereitete Programm. Jedes Vereinsmitglied, egal ob klein oder groß, opfert für den Karneval in Gielonesien sehr viel Freizeit. An Nachmittagen, an Abenden und an Wochenenden wurde trainiert, geprobt und geübt. Viele Requisiten wurden vorbereitet, vieles gab es zu organisieren und für die Durchführung der Karnevalsveranstaltungen in der Turnhalle zu bedenken. Aber an der überaus tollen Stimmung, sowohl unter den Gästen, als auch unter den Vereinsmitgliedern, zeigte sich wieder einmal, dass der große Aufwand und die umfangreichen Vorbereitungen sich gelohnt haben. Die fünfte Jahreszeit ist eben doch die Schönste im ganzen Jahr. Und so haben unsere kleinen und großen Funken und Showtänzerinnen das Publikum in ihren Kostümen verzaubert, sozusagen mitgenommen auf eine tanzmusikalische Reise durch die ganze Welt. Ebenso begeistert zeigten sich die Gäste von der erstmals präsentierten Gielower Hitparade. Stars wie Udo Lindenberg, Apache, Daniela Katzenberger, Ikke Hüftgold, Christian Steiffen und Las Ketchup gaben sich hier das Mikrofon in die Hand und schmetterten musikalische Highlights auf die Bühne. Natürlich wurden alle Stars aus den Reihen der Vereinsmitglieder gedoubelt, bekamen allerdings nicht weniger Applaus als die Originale auf ihren Konzerten. Vor allem Spaß muss es machen! Und das hat es auf jeden Fall. Abendveranstaltung, Ü60-Karneval, Kinderkarneval - alles war ein Mega-Erfolg. Nachdem am Dienstag nach Rosenmontag die Karnevalshöhle wieder zurückgebaut wurde in eine standesgemäße Turnhalle, ging es am Aschermittwoch zum krönenden Abschluss der Session zum Landespräsidententreffen des Karnevallandesverbands nach Lübz. Jedes Jahr bei einem anderen Karnevalsverein in einem anderen Ort, aber immer eine Reise wert für unseren Präsidenten und seine Abordnung. Sozusagen ein kleiner Lohn für ein aufregendes Karnevalswochenende.

Nun bleibt uns abschließend noch die Dankesrunde. Wie eingangs schon erwähnt, gilt der größte Dank unserer Gemeinde Gielow. Ebenso bedanken wir uns bei den vielen Helfern, die den Karneval in Gielow möglich machen. Danke an den Sportverein Gielow für die Zuverfügungstellung von Tischen und Bänken, an die Stadt Malchin für die Bestuhlung, an den Caterer für die Versorgung unserer Gäste, an Stadelhoff Catering für das Geschirr, an unsere Sponsoren für die Unterstützung, an Mandy und Frieda für den Einlass und an den Fischer in Faulenrost für die unkomplizierte Hilfe bei der Versorgung unserer Vereinsmitglieder.

Wir verkriechen uns jetzt aber nicht. Nein, wir richten unseren Blick auf die kommende Karnevalssaison und lassen uns wieder viele neue Dinge einfallen. Bis dahin verbleiben wir mit unserem Schlachtruf "Gielow Alaah".

Euer GKC - Gielower KarnevalsClub