Titel Logo
Malchiner Generalanzeiger
Ausgabe 3/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Das war der Karneval in Neukalen

Das Prinzenpaar: Bianca I. und Andreas I.

Am Rosenmontag stand ein Gottesdienst in der Evangelische Kirche an.

Bürgermeister Rico Zoschke bedankte sich bei Präsident Willi Kaiser.

Neukaledonien wie es singt und lacht, das Wetter hat dann auch gerade so mitgemacht. Atze und Frau Otto haben wieder für ein, wenn auch nicht sonniges, doch aber passables Umzugswetter gesorgt.

Für jedes Jahr Neukaledonien gab es 10 Umzugsteilnehmer. 520 Erwachsene und 140 Kinder waren auf den vielen schön gestalteten Umzugswagen. Sehr zur Freude der unzähligen Schaulustigen in den Straßen der Peenestadt Neukalen. Eine wahnsinnig tolle Stimmung, ganz viel Musik, Spaß und Tanz, vom ersten bis zum letzten Wagen. Ein ganz tolle Schalmeienkapelle mit super Musik voran, danach die schicke Kutsche mit unserem wunderhübschen Prinzenpaar an der Spitze, super freundliche Polizisten und eine wie immer dufte Feuerwehrtruppe rundeten das eindrucksvolle Gesamtbild ab. Für diesen unvergesslichen Nachmittag können einfach nur Danke sagen.

von Mario Heinzel

Großer Dank an Präsidenten

66 Jahre Neukaledonien, das sind fast drei Generationen und das sind drei Präsidenten.

Alles fing 1958 mit der unvergessenen Wally Otto an. Ihr folgte 1983 Mister Carneval schlechthin, unser hochgeschätzte Adelbert ATZE Tonhäuser.

Seit 2009 bekleidet nun unser Willi dieses carnevalistische Hochamt in Neukaledonien!

Der Kaiser aus dem Römerrreich (so hieß früher mal der Stadtteil, wo er heute seinen "Regierungssitz hat). In diesen 15 Jahren, eigentlich stets und immer seit fast vier Jahrzehnten, seine Bärbel.

Bürgermeister Rico Zoschke ließ es sich nehmen, Bärbel und Willi Kaiser während des Programms am Sonntag auf dem Willi-Voß-Platz zu würdigen. Vollkommen zu Recht. Lasst es Euch schmecken!

Lieber Willi, Deine Bärbel miteinbezogen, wir sind stolz auf Euch. Wir freuen uns, dass Ihr an unserer Spitze steht und wir mit Euch schon so viel gemeinsam bewältigt haben.

Vielen Dank und auf viele weitere Jahre

von Mario Heinzel