Titel Logo
Malchiner Generalanzeiger
Ausgabe 3/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spannung und starke Leistungen beim 11. Conny Getzin Cup

Der SV Blau-Weiß 48 Basedow stellte gleich zwei Mannschaften. Für den ganz großen Coup sollte es jedoch nicht reichen.

Remplins Chris Hildebrand (mit Ball) zieht hier Sekunden vor dem Schluss gegen Marlow ab. Es reichte nicht, im Halbfinale war Schluss.

Anfang Februar wurde in der Halle am Zachow in Malchin der 11. Conny Getzin Cup ausgetragen. Die zahlreichen Zuschauer bekamen packende Duelle geboten. Besonders die Lokalmatadoren hielten gut mit und sorgten für spannende Begegnungen.

Das erste Halbfinale zwischen ScanHaus Marlow und dem Rempliner SV war an Spannung kaum zu überbieten. Remplin kämpfte bis zur letzten Sekunde und hatte durch Chris Hildebrand kurz vor Schluss noch eine gute Möglichkeit zum Ausgleich. Am Ende sollte es ganz knapp nicht reichen. Dabei konnte sich der RSV auch auf Torwart Pascal Muhchler verlassen. Mit spektakulären Paraden hielt er lange die Null fest. Dennoch sicherte sich Marlow mit einem knappen 1:0 den Finaleinzug.

Im zweiten Halbfinale setzte sich der SV Jahn Neuenkirchen souverän mit 3:0 gegen den SV Alt Sührkow durch. Ein frühes 1:0 brachte Neuenkirchen auf die Siegerstraße, am Ende stand ein verdienter Finaleinzug.

Das Spiel um Platz sieben entschied der SV Prebberede mit 2:1 gegen Basedow blau für sich. Ein enges Duell um Platz fünf gewann Basedow weiß mit 3:2 gegen TuS Neukalen II. Das kleine Finale zwischen Remplin und Alt Sührkow bot ebenfalls Spannung pur. Am Ende setzte sich der SV Alt Sührkow knapp mit 3:2 durch und sicherte sich den dritten Rang.

Im Endspiel bewies ScanHaus Marlow erneut seine Klasse und besiegte den SV Jahn Neuenkirchen mit 2:0. Damit sicherte sich Marlow den Titel beim diesjährigen Conny Getzin Cup.

Endplatzierungen:

1. BSG ScanHaus Marlow

2. SV Jahn Neuenkirchen

3. SV Alt Sührkow

4. Rempliner SV

5. Basedow weiß

6. TuS Neukalen II

7. SV Prebberede

8. Basedow blau

Auszeichnungen:

• Torschützenkönig: Jordan Fischer (TuS Neukalen)

• Bester Spieler: Dimo Gau (SV Jahn Neuenkirchen)

• Bester Torwart: Pascal Muhchler (Rempliner SV)