Am 14. Juni 2025 nahm die Jugendfeuerwehr Gielow erneut am Kreisausscheid in Neuendorf teil. Nachdem der Kreisausscheid letztes buchstäblich ins Wasser fiel, ging man dieses Jahr mit doppelt so viel Vorfreude zum Wettkampf.
Wir starteten in diesem Jahr mit einer Kindermannschaft, sowie zwei Jugendmannschaften. 2025 stand für die Jugendmannschaften die Disziplin "Bundeswettbewerb Wasserentnahmestelle offenes Gewässer" auf dem Programm. Dazu mussten vorab viele Kommandos, genaue Abläufe und Fertigkeiten rund um das Feuerwehrwesen trainiert werden. Beide Mannschaften zeigten, dass sie die Wochen zuvor fleißig geübt hatten. Aufgrund kleinerer Fehler hat es im Endergebnis noch nicht für die vorderen Plätze gereicht. Trotzdem können alle sehr stolz auf ihre Leistung sein, denn sie haben gezeigt, dass für die kommenden Jahre einiges Potenzial in ihnen steckt.
Wir freuen uns auf die kommenden Jahre, in denen die Jugendlichen ihr Können weiterhin unter Beweis stellen dürfen.
Unsere Kinderfeuerwehr ging in der Kinderstaffel an den Start. Auch sie hatten die Wochen zuvor fleißig geübt. Alle Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren flitzten über die Bahn, legten Knoten an und spritzten Dosen um. Und der Fleiß sollte belohnt werden. Wir belegten einen tollen 2. Platz unter insgesamt 10 Mitstreitern. Wieder einmal haben die Kinder somit einen Platz auf dem Treppchen erringen können, so wie in all den Jahren zuvor. Die Kinder waren überglücklich und die Betreuer wie immer mega stolz auf ihre Schützlinge.
Ein großer Dank gilt an dieser Stelle ALLEN Kindern für ihre Einsatzbereitschaft, den Eltern und Großeltern, die uns wie jedes Jahr so zahlreich unterstützt und angefeuert haben, sowie natürlich allen Ausbildern, die die Kinder auf diesem Weg begleiten.