Das hatte schon was, ein ewiger Gänsehautmoment. Am 15. Juni 2025 auf dem Bürgermeister Willi Voß Platz der Peenestadt Neukalen.
Bilderbuchwetter und ganz viele Menschen mit ähnlichen Outfit. Aufsteiger 2025.
Der TuS Neukalen stand mal nicht auf dem Grün im Fokus, sondern bekam vor dem altehrwürdigen Rathaus die höchste Ehrung der Peenestadt zugesprochen, den Eintrag ins Ehrenbuch.
In Anwesenheit der Neukalener Stadtvertreter, von Bürgermeister Rico Zoschke und ganz vielen Fans trugen sich 25 Spieler, Trainer und Betreuer namentlich unter folgenden Text ein!
“Du gewinnst nie allein. An dem Tag, an dem Du was anderes glaubst, fängst Du an zu verlieren.“ Mika Pauli Häkkinen
Genau so ist es. Eine Mannschaft ist mehr als die Summe seiner Spieler, was zählt ist das Zusammen für das gemeinsame Ziel.
Diesen Tugenden haben den TuS Neukalen I in dieser Saison ans große Ziel geführt. Dank der besten Spielzeit der Vereinsgeschichte sicherten sie sich die Meisterschaft in der Kreisoberliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesklasse.
Nach dem freiwilligen Rückzug der Elf aus dem Landesfußball 2019, begann eine fünfjährige Phase des kontinuierlichen Neuaufbaus. Mit akribischem Fleiß, ganz viel Unterstützung aus allen Bereichen und natürlich jede Menge Training, ging es in all dieser Zeit zur Sache. Rückschläge gab es zu Genüge, sorgten für einige kleine Kurven auf dem gesteckten Weg. Das Ziel blieb aber im Fokus des ganzen Teams.
Andersrum stand die Mannschaft ständig im Fokus ihrer Fangemeinde.
Eine enorme Anzahl an Menschen steht hinter diesem ausgewogenen Team aus Jung und Alt, reisen mit, fiebern mit, feiern mit, leiden mit.
Der TuS Neukalen ist seit Jahren ein wichtiges Aushängeschild der Peenestadt und die erste Elf ist seit langer Zeit ein vorbildlicher Botschafter unserer Heimatstadt.
Mit einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen, das Schönste an Teamarbeit ist, dass Du immer andere an Deiner Seite hast!
Ein großes Dankeschön an alle - ein besonderer Dank an Rico, Mölli, Manja, Lucas, Luisa und Anna.