Weihnachtsfeier bei der Jugendfeuerwehr Marlow
Im Monat Dezember kam es im Bereich der Gemeindefeuerwehr zu 4 Einsätzen. Es handelt sich hierbei um 2 Brand- und 2 technische Hilfeleistungseinsätze.
Insgesamt wurden durch die Kamerad-innen 98 Einsätze ordnungsgemäß abgearbeitet. Sie teilen sich in 19 Brandeinsätze und 79 technische Hilfeleistungen.
Die Aus- und Fortbildung in der Gemeindefeuerwehr wurde laut Rahmendienstplan durchgeführt.
Alle Einsätze wurden durch die Kameradinnen und Kameraden ordnungsgemäß abgearbeitet, egal zu welcher Uhrzeit und an welchem Wochentag.
Die Jugendfeuerwehr der Gemeindefeuerwehr nahm am diesjährigen Herbstmarsch des Landkreises Vorpommern-Rügen teil.
Folgender Bericht von der Jugendfeuerwehr wurde von Kameradin Nadine Hinterland erstellt:
Am 03.11.2022 trafen sich alle Kinder, Jugendwarte und Betreuer der Jugendfeuerwehr im Marlower Gerätehaus, um dort einen schönen Nachmittag zu verbringen.
Nach der Ansprache vom Jugendwart Paul und den Grußworten unseres Gemeindewehrführer Michael Rybicki, ging es in die Fahrzeughalle. Dort warteten bereits einige Überraschungen auf die Kinder, z. B. eine große Hüpfburg in Form einer Feuerwehr und ein Tischkicker. Ordentlich ausgepowert ließen wir uns Pommes, Nuggets, Schnitzel und andere Leckereien zum Abendessen schmecken.
Aber was wäre eine Weihnachtsfeier ohne Weihnachtsgeschenke? So durfte sich jedes Kind über eine neue Wintermütze mit Aufschrift der Jugendfeuerwehr Marlow, Süßigkeiten und einen neuen Turnbeutel freuen. Nun ist auch für uns Winterpause und wir freuen uns auf das kommende Jahr 2023 mit vielen spannenden Ausbildungen, Ausflügen, Veranstaltungen und einem Berufsfeuerwehrtag.
Ich danke den freiwilligen Feuerwehrleuten für das Engagement.
Gemeindewehrführer