Wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit öffneten wir unser Haus. Dieses Mal am 06.12.2024, dem Nikolaustag, und luden zum Basteln, Märchen schauen und zum gemütlichen Plausch bei Kaffee und Kuchen ein. Traditionell übernahm der Elternrat die Verpflegung, an der sich auch wieder die „Bäckerei Kröger“ mit zwei leckeren Blechkuchen beteiligte, sowie auch einige Eltern mit selbstgebackenem Kuchen. An den Bastelständen konnten kleine Geschenke und Weihnachtsdeko entstehen. In diesem Jahr wurde mit Hilfe des bekannten demokratischen Abstimmverfahrens das Märchen von „Frau Holle“ als meistgewünschtes Märchen ausgezählt. Bis zur letzten Minute wurde das Ergebnis jedoch wie immer geheim gehalten. Damit auch jede Familie eine der Vorstellungen besuchen konnte, gab es wieder drei zeitlich abgestimmte Auswahlmöglichkeiten. Auch das diesjährige Bühnenbild verzauberte Kinder und Gäste gleichermaßen und versetzte sie sofort in Märchenstimmung.
Die Zeit verging wie im Fluge im weihnachtlich geschmückten Haus und stimmte ein auf die schönste Zeit des Jahres, die Weihnachtszeit.
Das Feedback der Kinder, der Eltern und aller anderen Familienmitglieder war voller Wertschätzung und Dankbarkeit.
Diesen Dank möchten wir zurückgeben an die Eltern, den Elternrat, Familie Topp, Familie Rust, die Bäckerei Kröger und die vielen anderen fleißigen Helfer. Denn nur mit Unterstützung aller ist es möglich, so ein wundervolles Jahresevent zu gestalten.