Die besinnliche Weihnachtszeit hat auch in unserer Stadt Einzug gehalten; die Weihnachtsbäume glänzen.
Der prächtige Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz hat dank der Unterstützung der Firma Jahnke Hafenbau GmbH mit Sitz in Ribnitz-Damgarten seinen Weg von Bartelshagen I nach Marlow gefunden. Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle der Familie Tapper, die ihren Baum zur Verfügung stellten. Ebenso bedanken möchte ich mich bei der Firma Elektrotechnik Marlow, die auch dieses Jahr mit der Installation der Beleuchtung den Baum zum Strahlen brachte.
In den Ortsteilen Dänschenburg und Gresenhorst wurde ebenfalls viel Herzblut in die Weihnachtsvorbereitungen gesteckt.
Im Ortsteil Dänschenburg wurde vor einigen Jahren vom Vorstand des Dorfvereins (Treffpunkt e.V.), so die Vereinsvorsitzende, zentral im Ort bei der Bushaltestelle ein Bäumchen gepflanzt.
Einerseits um nicht in jedem Jahr einen neuen Baum suchen zu müssen und andererseits, damit dieser dort dauerhaft stehen und wachsen kann und kein Baum gefällt wird. Dieser Baum ist in den letzten Jahren, besonders in den letzten zwei Jahren gewaltig gewachsen und macht inzwischen ordentlich was her. Der Baum wird jedes Jahr von ein bis zwei Personen vom Vorstand des Vereins geschmückt und manchmal helfen auch ein paar Kinder des Ortes mit.
Im Ortsteil Gresenhorst wurde die Lieferung eines Weihnachtsbaums von den Mitgliedern des Dorfvereins organisiert und dieser anschließend liebevoll geschmückt.