Eingang zur Bekow
Eines unserer wichtigsten Projekte im Rahmen unserer Smart City Förderung ist die digitale Serviceoffensive für den Tourismus. Auf welchen Kanälen und mit welchen Botschaften wollen wir unsere definierten Zielgruppen, die Familien und Individualurlauber erreichen?
Dazu führten wir bis zum 23. Februar Umfragen bei den lokalen Tourismusunternehmen sowie unseren Bürger*innen durch, welche jetzt intensiv ausgewertet werden.
In unserem Marketingkonzept bezeichnen wir uns als „Kleinod zwischen den Metropolen“. Dieses Kleinod richtig ins Bild zu setzen, darauf kommt es an. Welche sind unsere Lieblingsplätze? Das Museum, die Synagoge, unsere Altstadt oder die Bekow sind auf jeden Fall einen Besuch wert.
Außerdem wäre es sinnvoll, Storytelling-Ansätze zu nutzen, um mit einzigartigen Hagenower Geschichten eine emotionale Verbindung zu potenziellen Besuchern aufzubauen. So könnte ein bleibender Eindruck erzeugt werden, der dazu führt, dass unser Hagenow als ein unverwechselbares Ziel wahrgenommen wird. Um dieses Vorhaben zu unterstützen, wollen wir zudem die Partnerschaft mit dem Tourismusverband Mecklenburg Schwerin weiter ausbauen.
Dabei können auch Sie uns gerne (außerhalb der Umfragen) mit Ihren Ideen und Vorschlägen unterstützen. Unsere Kolleginnen der Hagenow Information nehmen gern Ihre Hinweise und Anregungen entgegen.