Mein Name ist Marita Strüber, ich bin 64 Jahre alt und möchte mich in diesem Jahr zur Wahl als Bürgermeisterin für die Gemeinde Hohen Demzin stellen. Seit mehr als 30 Jahren bin ich in der Kommunalpolitik tätig.
Ich wohne im Ortsteil Klein Köthel, hier leben etwa 40 Einwohner unserer Gemeinde. Seit 17 Jahren arbeite ich als Servicekraft im Pflegeheim des DRK in Teterow. Diese Arbeit macht mir sehr viel Freude, für andere Menschen da zu sein, ihnen zu helfen und zu umsorgen ist eine schöne und dankbare Aufgabe. In diesem Jahr werden sich vier neue Gemeindevertreter zur Wahl stellen und ich freue mich schon sehr auf unsere Zusammenarbeit.
Viele Aufgaben liegen vor uns, an erster Stelle der Ausbau von Wegen und Straßen. Die Erweiterung des Spielplatzes ist eine Herzenssache. Ein neuer Pavillon, Spielgerät sowie das Pflanzen von Bäumen und das Aufstellen von Bänken sind in Planung.
Erwähnen möchte ich auch die Ehrenamtliche Arbeit unserer Kameradin und Kameraden in der FFw, die gerne motivierte Einwohner in ihren Reihen willkommen heißen.
Durch sie und dem neu gegründeten Verein schaffen wir kulturelle Höhepunkte in unserer Gemeinde.
Nicht alles kann aufgezählt werden, daher würden wir uns freuen, Sie in unseren nächsten Sitzungen begrüßen zu können.
Für Meinungen, Anregungen und Kritiken sind wir dankbar, denn nur so können wir in ihrem Interesse arbeiten.