Lisa Rohde gewann in diesem Jahr mit Come on Girl den Großen Preis in Teschow und den größten Teil der Sonderprämie in Höhe von 2.000 Euro die von der Firma BSC ausgelobt wurde.
Zu zwei dritten Plätzen kam die einheimische Milla Franke mit der 9-jährigen Stute Fina aus dem Besitz von Norbert Schönfeld.
Das diesjährige Reitturnier in Teschow nahm trotz durchwachsenen Wetters einen guten und unfallfreien Verlauf mit sehenswertem Sport.
Diesmal kam der viermalige Sieger des Großen Preises, der aufgrund der Sonderprämie der Firma BSC in Höhe von 2.000 Euro besonders attraktiv ist, nur begrenzt zum Zuge. Florian Villwock aus Tempel bei Ribnitz-Damgarten, der für die RSG Wöpkendorf reitet, hat zwar am Samstag das Hauptspringen gewonnen und damit seine gute Form unterstrichen. Am Sonntag hatte er auf der 9-jährigen Stute Vinnypeach im Stechen auch die schnellste Zeit, bekam aber einen Fehler und wurde Vierter.
Die erste Spur im Stechen legte Mario Mühlenberg (Friedrichruhe) mit fehlerfreien 42,79 Sekunden, der den 11-jährigen Claus (v. Chap II) wieder selber unter dem Sattel hat, den er lange Christoph Maack (Kirch Mummendorf) zur Verfügung stellte, der mit ihm im vorigen Jahr den Großen Preis (S2*) in Sielow gewann. Juliane Weiß (Grevesmühlen) zwei Tage zuvor mit Hell Boy van de Zuuthoeve Z noch M-Siegerin in Kirch Mummendorf, sattelte den 10-Jährigen am Sonntag in Teschow, zog ins Stechen ein und war zwei Hundertstelsekunden schneller als Mühlenberg. Doch da stand noch Lisa Rohde (SV Steinhagen) in der Starterliste. Ihre 10-jährige Schimmelstute Come on Girl (v. Come and Fly) ist weiter gereift und wird zunehmend sicherer. Das zeigte sich auch im Stechen des Großen Preises. Schnell und auf kurzen Wegen kam sie fehlerfrei mit 39,29 Sekunden ins Ziel, gewann das Springen und durfte sich über die Zusatzprämie freuen. Juliane Weihs wurde vor Mario Mühlenberg Zweite.
Vor dem Großen Preis hat Norman Hartig (Wessin) mit der 9-jährigen Casaletta im L-Springens einen weiteren Sieg seiner vielen Erfolge aus zurückliegenden Jahren hinzugefügt. Fiby Sosna im vorigen Jahr noch für den Gastgeber im Sattel, reitet jetzt für den PSC Tenze und wurde auf Charmina Zweite. In diesem Springen hat Lisa Rohde ihre Come on Girl noch etwas verhalten geritten und wurde Dritte.
Das L-Springen am Samstag mit dem Sieg von Florian Villwock im Stechen auf dem 13-jährigen Lucatoni wurde schon erwähnt. Ihm folgte auch in diesem Springen mit Chiara Chantal Schmidt eine Reiterin, die vor zwei Jahren noch für Teschow ritt und jetzt für den Kastanienhof Cramon unterwegs ist. Mit der 10-jährigen Daiquiri B, die ihre Mutter schon erfolgreich ritt, war Chiara Chantal eine halbe Sekunde langsamer als Sieger Florian Villwock, der sich über einen Hänger Heu vom Landwirtschaftsbetrieb Mathe als Ehrenpreis freute. Christoph Amelong (Alt-Sammit) wurde auf Chapose Dritter.
Der gastgebende Verein Teschow punktete in zwei A-Springen jeweils auf dem 3. Platz mit Milla Franke auf der 9-jährigen Stute Fina.