Schon seit mehreren Wochen liefen die Vorbereitungen für unser diesjähriges Sommerfest. Natürlich bereiteten auch wir Kinder und Erzieher uns auf den großen Tag vor. Dazu gab es ein Theaterstück welches wir in freudiger Erwartung einprobten.
Dann war endlich der Tag des Sommerfestes gekommen.
Am Nachmittag des 14.7. begingen wir das Fest mit unserem Theaterstück „Die Bienen und der Apfelbaum“. In das Stück eingebunden waren die Lieder „Kinder, heut ist Sommerfest“ und „Summ summ summ“.
Zum Sommerfest ist es Tradition geworden, unsere Vorschulkinder zu verabschieden. Lea- Marie, Matti und Mayla bekamen eine prall gefüllte Schultüte, ihre Portfoliomappe und gute Wünsche für die Schulzeit und für die Zukunft mit auf den Weg. Und das eine oder andere Abschiedstränchen rollte bei dem Lied: „Adé, du schöne Kindergartenzeit“.
Danach ging auf dem Hof der Kita das Fest los. Es ließ sich toll feiern, denn wir hatten eine Hüpfburg, einen Zuckerwatte- Stand, eine Riesenseifenblasen Station, Kinderschminken und sogar die Thürkower Feuerwehr rückte an, um zu Wasserspielen und Fahrten mit dem Feuerwehrauto einzuladen.
Kulinarische Köstlichkeiten in Form von Kaffee, Kuchen und Brause, und später Leckeres vom Grill durften natürlich auch nicht fehlen.
Ein besonderes Highlight für die Erzieher war das Geschenk der Eltern der Vorschüler - ein bepflanztes Hochbeet auf unserem Kitahof und dazu selbst genähte Schürzen für die Kinder. Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal recht herzlich für das großartige Hochbeet bedanken. Die Überraschung ist gelungen und wir werden uns noch lange daran erfreuen und zusammen mit den Kindern pflanzen, pflegen und ernten.
Wir wollen noch einmal danke sagen!
Der Feuerwehr; der Gemeindepädagogin Annette, dem Elternrat für die Organisation und die Umsetzung der tollen Aktivitäten; allen fleißigen Helfern vor und nach dem Fest, den Kuchenbäckern, den Grillern und allen, die unser Fest durch ihre Anwesenheit bereichert haben.