Titel Logo
Bekanntmachungsblatt des Amtes Mecklenburgische Schweiz
Ausgabe 17/2023
Verschiedenes
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Das besondere Mittwochskino im ThUSCH

im Rahmen der bundesweiten LET’S DOK WOCHE 2023

Gefördert durch MV Filmförderung

13.09.2023

15.00 u. 20.00 Uhr

In ehrendem Gedenken an Walter Kaufmann

"Walter Kaufmann - Welch ein Leben!"

deutscher Dokumentarfilm über das bewegte Leben des deutsch-australischen Schriftstellers Walter Kaufmann (FSK 12)

Regie und Produktion: Karin Kaper und Dirk Szuszies

Der Regisseur Dirk Szuszies ist vor Ort und lädt nach der 20 Uhr-Vorführung zum Zuschauergespräch ein.

Über den Film:

Im Leben des am 15.4.2021 im Alter von 97 Jahren in Berlin gestorbenen Walter Kaufmann spiegeln sich auf außergewöhnlichste Weise weltweit bedeutende Ereignisse, Katastrophen, Erschütterungen des letzten Jahrhunderts, die bis in unsere Gegenwart wirken.

Der Film verfolgt die abenteuerlichen Reisen und Erfahrungen des jüdischen, deutsch-australischen Schriftstellers in aller Welt: Deutschland, USA, Israel, Kuba, Japan, Australien.

Seit seiner Jugend schlägt sich Walter Kaufmann auf die Seite der Verfolgten, Entrechteten, Gedemütigten dieser Erde. Seine Abenteuerlust ist Ausdruck eines kosmopolitischen Geistes.

Karin Kaper Film

Kartenreservierung unter 03996-157838 oder info@thusch.de.

Das Theatercafé hat geöffnet.

Am Schulkamp 3, 17166 Teterow