Am 16. September fand in Sukow-Marienhof das alljährliche Erntefest statt. In Vorbereitung dessen wurde in gewohnter Weise an der Landstraße ein Strohballen aufgestellt und geschmückt und die Erntekrone durch viele fleißige Helfer auf dem Hof von Familie Aßmus gebunden. Am Vorabend des 16. September wurde das Festzelt geschmückt.
Viele Bewohner haben am Vormittag ihre Vorgärten dekoriert und die besten wurden am Nachmittag prämiert. Eine Vielzahl geschmückter Traktoren und Anhänger zog beim Festumzug durch das Dorf. Danach ging es in das gut gefüllte Festzelt und die Gäste erfreuten sich am Auftritt der Kindertanzgruppe unter Leitung von Viktoria, die das Nachmittagsprogramm eröffnete. Im Anschluss konnten sich Freiwillige aus dem Publikum an einem kleinen Kochwettbewerb beteiligen. Eine Jury entschied über das am besten schmeckende Rührei und durfte dann noch die von Einwohnern zahlreich zur Verfügung gestellten Liköre verkosten und die Wertung vornehmen.
Ab ca.16.00 Uhr sorgte Bauer Korl für gute Unterhaltung. Für die Kleinen gab es eine Springburg, Torwandschiessen, Ponyreiten und Zuckerwatte. Alle hatten also ihren Spaß. Bei Kaffee, Kuchen, Gegrilltem und frisch geräuchertem Fisch konnten sich die Gäste kräftig stärken und das fest allmählich ausklingen lassen.
So wurde auch das diesjährige Erntefest wieder zu einem Höhepunkt in unserem Ort. Allen Helfern und Sponsoren sei an dieser Stelle herzlich gedankt.