Am 8. November genossen die Mitglieder und Gäste der Volkssolidaritätsgruppe Schorssow bei Kaffee und Kuchen einen gemütlichen Nachmittag im Cafè Rose, im Rahmen der Listensammlung der Volkssolidarität gesponsert von den Betreibern des Seeschlosses Schorssow. Und das nun schon zum 10. Mal!
Nach dem obligatorischen Foto am Eingangsportal nahmen wir an der langen Tafel Platz, wo uns schon Kellner Mario Büttner erwartete – mit Empfehlungen für diverse Torten und köstlichen selbstgebackenen Obstkuchen.
Da wollte und konnte niemand widerstehen, belebend war auch der starke Kaffee, den Mario mit aufmerksamen Blicken immer rechtzeitig und reichlich nachschenkte.
Immer wieder gern sitzen wir in diesem kleinen behaglichen Rundcafè, das mit seinen großen Fenstern einen weiten Blick auf den Haussee und sein jenseitiges baumbestandenes Ufer ermöglicht. Da mag draußen der unangenehme nasskalte Novemberwind ruhig sein Unwesen treiben. Wir sitzen im warmen!
Für diese geschenkten genussvollen Stunden in anheimelnder Gastlichkeit möchten wir uns beim Seeschloß Schorssow recht herzlich bedanken.