Tagesgäste und Mitarbeitenden unternehmen eine Zeitreise in die Vergangenheit
Regelmäßig werden in der DRK-Tagespflege in Teterow Mottotage zu wechselnden Themen geplant. Diese werden akribisch vorbereitet, um das gewählte Motto möglichst anschaulich zu gestalten - so auch beim Mottotag "Zeitreise in die DDR".
Eifrig sammelten die Mitarbeitenden Erinnerungsstücke aus dieser Zeit zusammen, wobei Präsenzkraft Gerlinde Lange, aufgrund ihrer langjährigen Arbeit in der Einrichtung, bereits über ein ansehnliches Repertoire verfügte. So konnte im Vorfeld die Wohnstube schon entsprechend dekoriert werden und die Mitarbeitenden sich mit zeitgerechter Kleidung schmücken.
In der Vergangenheit schwelgend konnten die Tagesgäste die zahlreichen Erinnerungsstücke bestaunen und von so mancher Anekdote dazu berichten. Auch im DDR-Quiz waren viele der anwesenden Seniorinnen noch recht firm, oft waren sie aber auch sehr verwundert über die richtigen Antworten. Nachdem die Tagesgäste mit einem Gläschen „Klötenköm" angestoßen haben, sahen sie sich bei Geleebananen noch Auftritte von „Hurvinek und Spejbl" an, wobei sie sich mächtig amüsieren konnten.