Titel Logo
Mecklenburgische Schweiz
Ausgabe 52/2019
Verschiedenes
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

DRK-Tagesgäste

Kaffeeklatsch und Blumenmeer

Die DRK-Tagesgäste besuchen den Teterower Gartenmarkt

Bei bestem Wetter und guter Laune brachen die DRK-Tagesgäste aus Teterow am 23. Mai auf zu ihrem jährlichen Ausflug. Nach dem wir alle am Vormittag schon zusammen viel Spaß in der Tagespflege hatten, sollte es am Nachmittag zum Teterower Gartenmarkt gehen. Von fünf Bussen des DRK-Fahrdienstes wurden wir dorthin chauffiert und hatten somit eine angenehme Fahrt.

Die ersten Senioren staunten schon auf dem Parkplatz über die hübsche Dekoration und das bunte Blumenmeer, welches durch die Fenster der Gewächshäuser sofort ins Auge stach.

Im dortigen Gartencafe fanden wir ganz liebevoll eingedeckte Tische vor und wurden herzlich begrüßt. Der selbst gebackene Kuchen schmeckte köstlich zu der einen oder anderen Tasse Kaffee, während sich alle angeregt unterhielten und das Geschehen im Freien gut beobachten konnten.

In kleinen Gruppen gingen wir anschließend auf Erkundungstour durch den großen Gartenmarkt. Fasziniert vom großen Angebot, ließ sich so mancher inspirieren und erwarb dort auch noch Blumen für den heimischen Garten. Doch es fand sich hier noch mehr Sehenswertes: So staunten wir sehr, als wir dazu noch Kaninchen, Schweine, Vögel und Fische entdeckten. Im Eingangsbereich traf man dann sogar den einen oder anderen Bekannten, mit dem man ewig nicht erzählt hatte. Auch eingelegte Gurken oder diverses Obst und Gemüse ließen sich hier gut kaufen.

Äußerst zufrieden und fasziniert von so vielen Eindrücken bedankten sich die Tagesgäste und verabschiedeten sich mit vielen neuen Eindrücken.

Team der DRK-Tagespflege Teterow