Titel Logo
Mecklenburgische Schweiz
Ausgabe 52/2019
Schul- und Kitanachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Känguru der Mathematik 2019 an der Johannes-Schule Langhagen

Am 21.03.2019 nahmen ca. 30 Kinder der Stammgruppen 3 bis 6 am Wettbewerb teil. Auch ein Frühstarter der Gruppe 2 war angetreten und erzielte einen 3. Preis. Für unsere Schule war es das zweite Mal, dass sich die Kinder den Aufgaben stellten. Einige hatten schon im letzten Jahr Erfahrungen sammeln können.

Der Känguru-Wettbewerb ist für alle Schülerinnen und Schüler, der von der Humboldt-Universität zu Berlin ausgeschrieben wird. Die Auswertung erfolgt zentral nach einem Punktesystem. Die Ergebnisse und Preise werden dann per Post an die teilgenommenen Schulen verschickt.

Zur Auswertung

Ein beachtliches Ergebnis sind die 2 dritten Plätze in den Klassenstufen 3 und 4. Auch die überdurchschnittlichen Resultate in Klassenstufe 4 lassen hoffen, dass im nächsten Jahr erfolgreiche Kandidaten an den Start gehen werden.

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei mit Spaß und Freude an der Mathematik mit dem Känguru.

D. Pitschmann