Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
⇔(Eduard Mörike)
so wie in dem Gedicht von Eduard Mörike, erwacht auch bei uns der Frühling. Die Bäume werden langsam grün, die ersten Störche sind zurück in ihren Nestern und die Tage im Norden werden endlich wieder spürbar länger. Ostern steht vor der Tür – und damit diese besondere Energie, die uns nach draußen zieht.
Ostern ist für uns in Prebberede mehr als nur ein verlängertes Wochenende. Es ist ein Moment des Innehaltens und des Aufbruchs. Nach den grauen Wintermonaten spüren wir überall in den Ortsteilen: Das Leben kehrt zurück.
Wir hoffen, Sie nutzen diese Tage, um in unserer schönen Region aufzutanken. Ob beim traditionellen Osterfeuer, beim Spaziergang im Wald oder am See oder einfach beim ersten Kaffee im Garten – genießen Sie die Zeit mit Ihren Familien, Freunden und Nachbarn.
Wir wünschen Ihnen ein frohes, sonniges Osterfest, viel Erfolg bei der Eiersuche und einen kraftvollen Start in ein lebendiges Frühjahr hier bei uns zu Hause!
Herzliche Grüße,