Titel Logo
Neverin INFO
Ausgabe 1/2023
Aktuelles aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Advendszeit in Neuenkirchen

Am 26.11.2022 folgten zahlreiche Besucher der Einladung des Dorfclubs Neuenkirchen. Dieser hatte alle Bürgerinnen und Bürger zu einem gemütlichen Adventsnachmittag in den festlich geschmückten Gemeindesaal in Neuenkirchen geladen. Ab 14:00 Uhr konnte man sich an der weihnachtlichen Kaffeetafel bei selbstgebackenen Kuchen und warmen Getränken austauschen und gemeinsam in die Vorweihnachtszeit starten. Neben zahlreichen Bastelangeboten für Jung und Alt, war der Besuch des Weihnachtsmannes natürlich der Höhepunkt des Tages. Gegen 15:30 Uhr war es dann endlich so weit.

Mit einem kräftigem Ho-Ho-Ho und einem vollem Geschenkesack stampfte der Besucher des Nordpools durch den Saal und fand seinen Platz an der leuchtenden Weihnachtstanne. Alle Kinder hatten nun die Gelegenheit ihren Wunschzettel persönlich an den Weihnachtsmann zu überreichen und ihre Wünsche, mit einem Gedicht oder einem Lied, noch etwas Nachdruck zu verleihen. Als kleinen Vorgeschmack erhielt jedes Kind eine süße Weihnachtsüberraschung, ehe Knecht Ruprecht mit einem gemeinsam gesungenen „Oh Tannenbaum“ verabschiedet wurde. Der Duft von Bratwurst, Glühwein und heißem Apfelsaft lockte die Besucher nun nach draußen an die wärmenden Feuerschalen, wo der Tag bei weihnachtlicher Musik seinen Ausklang fand.

Zu guter Letzt gilt allen Helferinnen und Helfern des Adventsnachmittages für die großartige Organisation und Durchführung ein großes DANKESCHÖN.

Dorfclub Neuenkirchen