Die traditionellen Bowlingabende des SV Woggersin fanden in diesem Jahr am 12. Mai und am 8. September statt. Im nunmehr 8. Jahr erfreuen sich diese Veranstaltungen wachsender Beliebtheit. An beiden Veranstaltungen des Jahres nahmen insgesamt 29 Sportfreunde teil. Aber nicht nur die Teilnehmerzahlen bewegen sich auf konstant hohem Niveau, auch die Ergebnisse werden insgesamt ständig verbessert. Was vor ein paar Jahren noch zum Sieg reichte, genügt nun nicht einmal für einen Podiumsplatz. Insgesamt wurden bei beiden Wettbewerben 72 Strikes erzielt.
Herausragend war die Leistung von René Klemm, der den Allzeitbestwert schon im Frühjahr auf unglaubliche 348 Punkte schraubte und damit die bisherige Bestleistung von Sascha Radtke (306 Punkte) pulverisierte. Damit war praktisch klar, dass ihm der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen sein würde. Allerdings gab es im September noch ein weiteres sehr starkes Ergebnis durch René Kindler, der mit 318 Punkten ebenfalls über der alten Bestmarke lag und sich damit den 2. Platz sicherte. Platz 3 belegte Andreas Münchow mit einer starken Leistung und 291 Punkten.
Bei den Frauen wurde die Gesamtwertung auf den ersten drei Plätzen bereits komplett im Frühjahr entschieden. Mit 250 Punkten und großem Abstand holte sich Heike Schmidt den Sieg vor Kerstin Pohlers mit 207 Punkten und Rita Werth, die 197 Punkte erreichte. Keine der anderen Teilnehmerinnen konnte im September an diese Werte herankommen.
Die Fotos zeigen die drei Erstplatzierten bei den Männern mit dem Vereinsvorsitzenden Jürgen Heinath sowie die Erste und Dritte der Frauen. Kerstin Pohlers konnte am Wettkampf im September leider nicht teilnehmen.
Alle freuen sich jetzt schon auf die Wettkämpfe im kommenden Jahr. Wünschenswert wäre vielleicht eine noch stärkere Beteiligung der Frauen, aber das kriegen wir bestimmt hin.