Titel Logo
Neverin INFO
Ausgabe 10/2024
Aktuelles aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Das war der Herbstmarkt Woggersin 2024 Märkte kommen und gehen ...

Märkte kommen und gehen ...

... was bleibt, sind die Erinnerungen. Und davon sollten bei unseren Besuchern ausreichende Bilder und Momente zurück geblieben sein. Petrus machte allen ein himmlisches Sonnenschein Angebot, beste Voraussetzungen für alle Neugierigen den Herbstmarkt zu besuchen.

Das Angebot der angereisten Händler war vielschichtig. Ob Essen, Trinken, töpfer- oder holzgefertigte Kleinstkunstwerke, selbstgestrickte oder mit viel Liebe angefertigte Dinge für den Alltag oder einfach zum Erfreuen der eigenen Seele. Jeder Gast fand sicher etwas für sich. Die Kinder erfreuten sich an den Fingerferigkeiten unsere Ballonkünstlerin Clowndine.

Nicht zu vergessen die umfangreichen Vorbereitungen durch die Mitglieder des Speichervereins Woggersin. Ohne sie wäre dieses Ereignis undenkbar. Viele Stunden vor, während und nach dem Markt sind notwendig, damit der „Laden“ läuft ... Großen Andrang fand in bewährter Sache das Kartoffelpufferangebot. Alles von Hand und Engagement vorbereitet, um dann an die nicht enden wollende Feinschmeckerschar gebracht zu werden. Selbstgemacht ist eben Selbstgemacht. Dank an dieser Stelle der Gaarzer Naturprodukte GmbH für die gesponserten Kartoffeln. Dazu ein leckeres Getränk aus dem Hahn oder, wer auf was Süßes steht, sich dem Kaffee mit einem Stück Kuchen hingab. Da lacht das Herz und irgendwie läuft man sich die paar angesetzten „Pfündchen“ wieder herunter.

Soviel Gutes und nichts aus der Negativecke? Tut mir wirklich nicht leid, die Resonanz war einfach nur gut. Motivation für alle, welche den nächsten Markt wieder mit viel Spaß und Herz vorbereiten werden. Denn, wie schon Trainerlegende Sepp Herberger sagte: „... nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ ... Der Weihnachtsmarkt am 01. Dezember läßt grüßen.

Detlef Wijciak