Am 31.10. spukten in diesem Jahr pünktlich zum Halloweenabend kleine Gespenster, Hexen und Minimonster auf dem „Spielplatz des Grauens“. Ab 17 Uhr loderte das Hexenfeuer und hieß alle grusellustigen Gäste willkommen. Frau Teufel persönlich schenkte Glühwein und Kinderpunsch aus und unsere schaurigen Grillmeister kümmerten sich um die hungrigen Besucher. Wer sich traute, durfte die Führung auf dem Spielplatz nicht verpassen.
Hier traf man auf Grusella und längst vergessene Kinder, die nie abgeholt wurden. Bunte Lichter und eine Portion Humor machten die Führung auch für unsere kleinsten Geister zum Spektakel. Wer alles überstanden hatte, wurde mit Süßigkeiten belohnt.
Beim Kürbiswettbewerb wurde der schönste prämiert und mit großem Applaus gefeiert.
Das Beisammensein am Feuer und an den Tischen versprühte eine positive Stimmung und brachte alle drei Dörfer der Gemeinde näher - ein großes wichtiges Ziel solcher Veranstaltungen.
Wir danken allen Helfern aus Podewall, Buchhof und Trollenhagen, sowie besonders unserem neuen Bürgermeister für die tolle Unterstützung. Ein besonderer Dank geht an Familie Ramm für das Sponsoring der Bratwürste.