Zum ersten Mal steht ein Tannenbaum der Gemeinde Wulkenzin in Neuendorf. Übrigens nächstes Jahr wird der Weihnachtsbaum dann - immer im Wechsel - in Wulkenzin, im Jahr darauf in Neu Rhäse, stehen. Über 6 Meter ist der Baum hoch. Die Familie Dietmar Wolff aus Weitin hat ihn der Gemeinde gestiftet.
Große Freude bei den Kindern und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr: Die Spende von Familie Wolff über 200€ war ein überraschendes frühzeitiges Weihnachtsgeschenk! Herzlichen Dank nach Weitin.
Hawart Landtechnik und die Feuerwehr Wulkenzin transportierten den Baum nach Neuendorf und stellten ihn gegenüber dem Dorfkrug auf. Über 150 kleine und große Leute aus allen Ortsteilen kamen zur Walnußbaumwiese. Die Kinder der AWO-Kita Wulkenzin trugen weihnachtliche Lieder und Gedichte vor, Oliver Borowy als weihnachtlicher DJ unterstützte mit „Bald nun ist Weihnachtszeit“ und „In der Weihnachtsbäckerei“. Ohne Glühwein, Kinderpunsch und Bratwurst ging’s natürlich nicht: Danke an alle Helferinnen und Helfer des Feuerwehrvereins Wulkenzin!
Über 2000 LED-Lichter leuchten jetzt in Neuendorf und bringen den mitgebrachten Baumschmuck bis zum Dreikönigstag zum Leuchten.