Titel Logo
Neverin INFO
Ausgabe 12/2025
Aktuelles aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

4. Adventsingen in voller Kirche

Eva trug das Gedicht „Das königliche Kindelein“ vor und ihre Brüder Wilhelm und Fritz (v.l.n.r.) gaben moralische Unterstützung. Es war rührend!

Die Zirzower Sangesgemeinde füllte die Kirche nahezu bis auf den letzten Platz.

Nun schon zum vierten Mal trafen sich sangesfreudige Zirzower am 1. Advent in der geschmückten Feldsteinkirche, um die Weihnachtszeit mit Gesang, Spiel und Weihnachtsgedichten einzuläuten.

Vor dem Singen waren 17 Programmpunkte, beginnend mit „Freude schöner Götterfunken“ über die Begrüßung, den Gesang von Weihnachtsliedern bis zum „Zirzow-Lied“ geplant. Am Ende waren es 19 Punkte, denn hinzu kamen zur Freude aller der Vortrag des Gedichtes „Das königliche Kindelein“ durch Eva und „Jingle Bells“ auf der Bratsche durch Rudi.

Swantje Sy, Vorsitzende des Dorfvereins übernahm nicht nur die Begrüßung, sondern führte mit interessanten Anekdoten zu den einzelnen Liedern durch das Programm. Ein besonderer Höhepunkt war der Gesang von Karolin mit ihren Kindern Alma, Wanda und Alwin, die „Weihnachten in Familie“ von Frank Schöbel interpretierten.

Akustische Unterstützung gab es für den Gesang von Kerstin auf der Gitarre und von Katrin und Hans-Werner auf der Orgel.

Hans-Werner Neuendorf