Titel Logo
Neverin INFO
Ausgabe 2/2024
Aktuelles aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Minister informiert sich über Feuerwehr-Projekt

Am 29. Januar besuchte Christian Pegel, Minister für Inneres, Bau und Digitalisierung, die Gemeinde Neverin.

Ich hatte Gelegenheit die Planung für den Neubau eines Feuerwehrhauses vorzustellen, der zukünftig Freiwillige Feuerwehr, Amtswehrführung und Gemeindezentrum an einem Standort vereinen soll.

Das Gebäude, für das bereits eine Baugenehmigung vorliegt und die Planung der einzelnen Leistungsbereiche so gut wie abgeschlossen ist, wird rund 1,5 Mio. € kosten.

Es wurden Fördermittel bei Land und Kreis von mehr als 1 Mio. € beantragt, um die sich die Gemeinde bereits seit fast 2 Jahren bemüht.

Im Gespräch zwischen Minister, Mitarbeitern des Amtes und mir wurden Einzelheiten der Förderanträge und die nächsten Schritte besprochen.

Nico Klose
Bürgermeister