Am 3. März wurde in Woggersin keine ruhige Kugel geschoben, denn die 5. Ausgabe des Schneeglöckchenpokals stand in der Gaststätte „Zur Alten Schmiede“ auf dem Programm. Vier Mannschaften aus den Gemeinden des Amtes Neverin und eine Bürgermeisterauswahl kegelten um den begehrten Wanderpokal des Amtsvorstehers.
Es entwickelte sich ein spannender Wettkampf, doch schon bald zeichnete sich ab, dass an den Pokalverteidigern aus Woggersin wiederum kein Weg vorbei führen würde. Sie waren einfach zu ausgeglichen besetzt, was bei allen anderen Mannschaften nicht in dem Maße der Fall war. So sicherten sie sich mit 852 Punkten erneut den Sieg vor Neddemin mit 816 Punkten und Neuenkirchen mit 758 Punkten.
Auch wenn der Pokal nicht aus Woggersin entführt werden konnte, hatten alle Teilnehmer viel Spaß und freuten sich, mal wieder bekannte oder neue Gesichter aus den anderen Gemeinden zu treffen. Mit leckerem Essen sowie warmen und kalten Getränken sorgte der Wirt für einen angenehmen Rahmen. Danke dafür!
Für die nächste Auflage im kommenden Jahr wünschen sich die Veranstalter, dass doch die eine oder andere Gemeinde mehr an diesem Event teilnimmt, und dass auch der Anteil der Frauen deutlich steigt.