Wer in diesem Jahr das Woggersiner Osterfeuer besuchte, musste seinen Blick nicht wie gewohnt zum bekannten Schneeglöckchenpark richten, sondern wurde schon am Ortseingang von Woggersin direkt an der großen Wiese vor der alten Gärtnerei in Empfang genommen.
Bei herrlichem Frühlingswetter und Sonnenschein folgten zahlreiche Besucher, darunter viele Familien, der Einladung des Woggersiner Feuerwehrvereins. Gestartet wurde um 18:30 Uhr traditionell mit einem Fackelumzug der Jugendfeuerwehr und vielen Kindern der Gemeinde, die am Ende des Umzuges sogar das kleine aber feine Osterfeuer unter Aufsicht der Freiwilligen Feuerwehr Woggersin anzünden durften.
Selbstverständlich war auch der Osterhase anwesend, und er brachte einige Überraschungen insbesondere für die Kinder mit.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. So ließen die Woggersiner und viele Gäste dann bei Bratwurst, Knüppelkuchen, Getränken und viel Musik den Abend ausklingen.
Besonderer Dank für die liebevolle Vorbereitung und Umsetzung gilt an dieser Stelle allen fleißigen HelferInnen aus den Reihen des Woggersiner Feuerwehrvereins sowie der Firma e.dis, die die Arbeit der Kinder- und Jugendfeuerwehr Woggersin aktiv fördert.
Bericht: Nils Haese, Feuerwehr Woggersin e.V.,
Foto: Julian Willging, Feuerwehr Woggersin e.V.