Es ist eine schöne Tradition, dass sich die Rentner unserer Gemeinde Sponholz mit den Ortsteilen Warlin und Rühlow mehrmals im Jahr zu einem gemeinsamen Frühstück treffen.
In den vergangenen Jahren hat sich unser Bürgermeister Ralph-Günter Schult auch um die Belange der „Alten“ gekümmert. Dafür ein großes Dankeschön.
Nach seinem Tod befürchteten wir, dass diese Tradition ein Ende finden würde.
Toll, dass man in der Gemeinde Sponholz weiterhin die Senioren nicht vergisst.
Der amtierende Bürgermeister Ralf Wuschke wird sich auch zukünftig für diese Tradition engagieren.
So fand am 20.03.2025 mit den Senioren der Gemeinde Sponholz sowie den Ortsteilen Warlin und Rühlow ein gemeinsames Frühstück, dieses Mal in Sponholz, statt.
Viele Senioren waren gekommen und freuten sich auf das gemütliche Beisammensein mit interessanten Gesprächen und leckerem Essen, vom
vorbereitetem Frühstücksbuffet.
Ralf Wuschke eröffnete die Veranstaltung, berichtete kurz über Neuigkeiten und beantwortete Fragen der Anwesenden.
Dann bedienten sich alle vom reichhaltigen Buffett, das mit selbstgebackenem Brot und Kuchen, hausgemachten Salaten und andere Leckereien selber liebevoll angerichtet worden war.
An dieser Stelle allen fleißigen Helfern, die an der Vorbereitung und Durchführung dieses erfolgreichen Events mitwirkten, nochmals ein Dankeschön.
Alle Teilnehmer waren begeistert und freuen sich schon auf das nächste Treffen am 22.05.2025 in Warlin.