Bald ist es so weit, dass auch das letzte Baugerüst beseitigt wird. Dann erstrahlt das Gutshaus wieder in seiner ursprünglichen Gestalt.
Im Haus wird auch stets gewerkelt. Schließlich wollen wir für die Kinder eine ansprechende, vorbereitete Umgebung schaffen, die reich an Aktivitäten ist und den Kindern optimale Entfaltung ermöglicht.
Überall hört man Klänge in der Kita. Ob es das Klappern des Geschirrs ist, welches die Kinder selbstständig räumen oder die musikalische Begleitung der Frühlingslieder im Morgenkreis?
Man sieht drinnen und draußen Kinder mit Lupen auf Teile von Pflanzen und andere Schönheiten der Natur erblicken. Unsere Gallerie bietet häufig wechselnde Austellungen der Kinderkunstwerke. Auch auf dem Hof wird es bunt. Essbare Wildkräuter, typische Beetpflanzen und Früchte bearbeiten wir regelmäßig zusammen.
Man riecht das Essen, welches immer mal wieder neue Geschmacksanregungen gibt oder genussvolle Erinnerungen.
Bei den Kleinsten kann man sich nicht nur im Nest wohlfühlen, auch die vielen Tastmöglichkeiten und Lichteindrücke bereichern die Sinne.
Unsere Kindergartenkinder haben in den Funktionsräumen täglich die Möglichkeit Bekanntes zu vertiefen oder Neues zu entdecken. Die Erzieher begleiten sie dabei und unterstützen Lernprozesse.
Wir öffnen dieses Jahr am Samstag, den 14.06.2025 ab 14.00 Uhr unsere Türen für alle, die auch gern mal wieder zurück zu ihren Wurzeln wollen und natürlich auch für Interessierte, die das Gutshaus noch gar nicht von der Nähe betrachtet haben.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!