Im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte gelegen, versteht sich das Amt Neverin als Dienstleister für ca. 9.000 Einwohnerinnen und Einwohner in 12 Gemeinden und vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen.
Im Amt Neverin ist schnellstmöglich die unbefristete Vollzeitstelle
zu besetzen. Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Unterstützung bei der Bearbeitung von Bauleitplanverfahren. Erstellung von Verfahrensakten.
Überwachung des ruhenden Verkehrs. Feststellung und Ahndung von Verstößen im ruhenden Straßenverkehr als Verkehrsordnungswidrigkeit. Darunter fallen vor allem Verstöße gegen Halt- und Parkverbote sowie zeitlich begrenztes und gebührenpflichtiges Parken.
Allgemeine ordnungsrechtliche Kontrolltätigkeiten im Rahmen der Sachverhaltsermittlung für ordnungsrechtliche Verfahren.
Systematische und regelmäßige Straßenkontrollen bzw. Streckenkontrollen. Begehungen und Befahrungen, bei denen der Zustand von Straßenverkehrsflächen und deren Ausstattung visuell kontrolliert wird:
Erkennen von Gefahrstellen
Feststellen von Schäden an Verkehrsflächen oder Bauwerken
Überprüfen der Entwässerungseinrichtungen
Kontrollieren der Straßenausstattung (insbesondere Verkehrszeichen) und des Straßenbegleitgrüns
Prüfen des Lichtraumprofiles und der notwendigen Sichtfelder
Kontrolle und Überprüfung der Straßenbeleuchtung gemäß DGUV Vorschrift 3 (BGVA3).
Prüfung Einhaltung verkehrsrechtlicher Anordnungen mit denen die Straßenbenutzung aus Gründen der Sicherheit und Ordnung des Straßenverkehrs beschränkt, umgeleitet oder verboten wird oder die Art der Anbringung und Ausgestaltung von Verkehrszeichen oder -einrichtungen festgelegt wird.
Vollständige Bearbeitung von Anträgen auf Aufgrabegenehmigungen und Trassenzustimmungen (Breitbandausbau), sowie die daraus resultierende Überprüfung der ordnungsgemäßen Wiederherstellung während oder nach Abschluss der Baumaßnahme sowie nach Ende der Gewährleistungsfrist.
Sachverhaltsermittelnde Feststellungen durchführen bei einer illegalen Abfallbeseitigung.
Anlassbezogene Baumkontrollen durchführen.
Regelmäßige und systematische Spielplatzkontrollen durchführen.
Sachbearbeitende Tätigkeit zur Bearbeitung der Abwasserabgabe und der daraus resultierenden Gebührenerhebung für die Einleitung von Abwasser in ein Gewässer (Schmutzwasser-Kleineinleiter, Kleinkläranlagen, abflusslose Gruben). Ebenfalls die in diesem Zusammenhang stehende Bearbeitung wasserrechtlicher Erlaubnisse - Erteilung einer wasserrechtlichen Erlaubnis für Abwassereinleitungen in Gewässer
Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. abgeschlossener Angestelltenlehrgang I oder
Abschluss als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Bürokaufmann/frau bzw. Kauffrau/-mann für Bürokommunikation /-management oder gleichwertig
selbstständige, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise
Fähigkeit im Umgang mit Rechtsvorschriften und Rechtsprechungen.
sicheres Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsvermögen
hohes Maß an persönlicher Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
Sicherheit im Umgang mit dem PC
Bereitschaft zur Wahrnehmung des regelmäßigen Außendienstes mit einem Dienst-PKW
Führerscheinklasse B
Bereitschaft zur Mitarbeit an Projektgruppen und Bereitschaft Teilnahme an Ausschusssitzungen und Gemeindevertretersitzungen
Vergütung je nach den persönlichen Voraussetzungen und in Abhängigkeit von der Qualifikation bis Entgeltgruppe 8 nach TVöD (VKA)
Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Telearbeit)
eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
Fahrradleasing / Dienstradleasing
30 Tage Urlaub
tarifliche Leistungen wie Jahressonderzahlung, zusätzliches Leistungsentgelt als einmalige Zahlung jährlich, betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen nach TVöD (VKA)
vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
aktive Gestaltungsmöglichkeiten in einer modernen Verwaltung
Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, ausführlicher Lebenslauf, Zeugnisse) schriftlich bis zum 14.08.2023, 12:00 Uhr an:
Amt Neverin, Sachgebiet Personal, Dorfstraße 36, 17039 Neverin oder reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (möglichst als eine PDF-Datei) online über unsere SubmitBox (datenschutzkonforme Übertragung) ein.
Sollten Sie Fragen zu dem ausgeschriebenen Aufgabenbereich haben, wenden Sie sich bitte an den Fachbereichsleiter Bau und Ordnung, Herrn Siegler (Tel.: 039608 251 22 oder per Mail an m.siegler@amtneverin.de).
Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen Frau Otte (Tel.: 039608 251 23 oder per E-Mail unter y.otte@amtneverin.de).
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.
Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Es wird darum gebeten, eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Sinne § 68 SGB IX bereits bei der Bewerbung mitzuteilen.
Es wird vorsorglich darauf hingewiesen, dass die mit der Bewerbung in Zusammenhang stehenden Kosten nicht vom Amt Neverin übernommen werden. Postalisch übersandte Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn der/die Bewerber/in einen ausreichend frankierten Rückumschlag beilegt.
Sofern Sie eine Absage bekommen, bewahren wir Ihre Unterlagen bis zum Ablauf der 2-Monatsfrist gemäß § 15 AGG auf. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen auf Grundlage datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf Grundlage des Artikels 6 Absatz 1 b) und e) Datenschutzgrundverordnung – zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen – in Verbindung mit § 10 Abs. 1 Datenschutzgesetz M-V.
Neverin, 13.07.2023