Eine nachträgliche Kindertagsparty erlebten die Neveriner Grundschüler am 10. Juni im Sozial- und Jugendzentrum an der Hintersten Mühle. Ob beim Kartfahren oder Basteln, Tiere ganz nah erleben oder auf Hüpfburgen toben, für jeden fanden sich an diesem Vormittag genügend aufregende Beschäftigungen.
Richtig sportlich wurde es dann für alle Schüler am 21. Juni. Bei schönstem Sonnenschein ging es auf dem Sportplatz wiedermal um die besten Zeiten und Weiten in diesem Schuljahr. Neu für alle Kinder war die Reifenstaffel zu Beginn der Wettkämpfe. Alle Klassen mussten in 3 Minuten so oft wie möglich durch den Reifen steigen, ohne dabei die Handfassung zu lösen.
Gleich acht Schulrekorde wurden bei besten Bedingungen verbessert. Besonders hervorzuheben ist dabei Elisabeth Aheimer, die in der Klassenstufe 4 gleich dreimal erfolgreich war: Sie lief die 50m in 7,8s, sprang 4,05m weit und warf den Schlagball auf 35,20m. Weitere Bestleistungen erzielten Lotta Häbel (8,2s und 3,45m), Elli Zeitz (8,6s), Mia Alexia Schöber (30,30m) und Gregor Münickel (37,70m). Ein großes Dankeschön für die Mitgestaltung dieses Tages gilt den vielen Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf dieses sportlichen Höhepunktes sorgten.