Der Vormittag begann wieder sportlich mit dem Boßelwettkampf der Frauen- bzw. Männermannschaften aus Buchhof, Podewall und Trollenhagen. Mit stimmungsvoller Musik, Tröten und Rasseln begrüßten einige aktive Podewaller die Sportler am Dorfeingang von der Windmühlenstraße. Die „Buchhofer Teufelinnen“ kamen mit den wenigsten Würfen ins Ziel. Bei den Männern schafften dies das dritte Mal in Folge die „Boßel Trollis“ und dürfen den Pokal jetzt behalten.
Zur Stärkung gab es anschließend leckere Gulaschsuppe und Getränke.
Für Kinder wurden am Nachmittag viele Attraktionen geboten. Großen Andrang gab es beim Kinderschminken, dem Bullenreiten und der von der Spielzeugbörse Neubrandenburg angebotenen Bastelstraße.
Bei Kaffee und großer Kuchenauswahl der Trollenhagener Bäckerinnen und Bäcker erlebten die Gäste im Festzelt den Auftritt der Sängerin Regina Thauer mit dem Lied „Die Juliska aus Budapest“ aus der Operette „Maske in Blau“. Danach gab es Volkslieder, dargeboten von Gabriele und Uwe Rosenow, welche von den Gästen auch mitgesungen wurden.
Dank der vielen Sponsoren konnten bei der legendären Tombola wieder viele attraktive Preise verlost werden.
Anschließend sorgte DJ Bernie für Stimmung – erst für die Kinder und anschließend für die Großen. Eine Überraschung war der Line-Dance-Auftritt einer Laiengruppe aus der Gemeinde Trollenhagen.
Nach dem großartigen Feuerwerk legten die Linedancer mit „Jerusalema“ noch einmal nach und füllten die Tanzfläche zum Flashmob.