Der SV F.L. Jahn Neuenkirchen hatte vom 26.08. bis 30.08.2024 das Königliche Fußballcamp von Real Madrid zu Gast.
68 Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren nahmen das Angebot des Fußballvereins wahr.
Dabei kam fast die Hälfte der Kinder aus dem eigenen Verein, die Übrigen aus Vereinen des Umlandes. Ein Fußballer hat sogar täglich den Weg von Szczecin nach Neuenkirchen auf sich genommen.
Die Kids haten täglich 6 Stunden intensives Training zu meistern und das bei hochsommerlichen Temperaturen.
Alle nahmen die Herausforderungen an und waren mit Begeisterung dabei.
In den einzelnen Trainingseinheiten wurden verschiedene Schwerpunkte absolviert. Es wurde die Handlungsschnelligkeit, das Umschaltspiel, Dribblings, Sprint und die Schusskraft getestet.
Das Camp wurde von Peter Wiehle, ehemaliger Spieler von Eintracht Braunschweig, geleitet.
Vom Verein wurde er unterstützt von Axel Wegner, John Gutschmidt, Andre Daniel und Rene Voigt.
Diesen Sportfreunden gilt der besondere Dank des Vereins für das Engagement und die Einsatzbereitschaft.
Nach fünf Tagen harten und kräftezehrenden Trainings erfolgte die Auswertung und die Auszeichnung der Besten in den Kategorien:
| Pinaltyking | Luca Hübenbecker |
| Best Teamplayer | Anton Blümke |
| Nationalen Trayout | Leon Lorenz |
Die Sieger werden zu einem Ausscheidungswettbewerb eingeladen und haben die Möglichkeit, direkt nach Madrid zu einem Spiel von Real zu kommen.
Alle Teilnehmer erhielten einen Trikotsatz von Real, einen Rucksack, einen Spielball sowie eine Trinkflasche.
Vielen Dank auch an alle Eltern die zum Erfolg beigetragen haben.
Zum Abschluss bekundeten alle Teilnehmer im nächsten Jahr wiederzukommen.
Die Zusage Von Real ist so gut wie sicher.