zu Beginn des neuen Jahres 2023 möchte ich Ihnen im Namen der Stadt Neustadt-Glewe alles Gute, Gesundheit, Glück und persönliche Zufriedenheit wünschen.
Das neue Jahr hat begonnen, es stellt uns alle vor sehr große Herausforderungen. Ich bin aber guter Hoffnung, dass wir gemeinsam ein friedliches und erfolgreiches Jahr 2023 erleben werden. Gehen wir es mit viel Zuversicht an.
Mit meinem Team möchte ich in diesem Jahr zahlreiche Themen anpacken und auf den Weg bringen, sowie bereits begonnene Projekte erfolgreich zu Ende bringen.
Dazu zählen u.a. die Fertigstellung des Hortneubaus, der Neubau der Kantine an der „Karl-Scharfenberg-Schule“, der Bau des Lewitz-Radweges, die Herstellung des Erlebnispfades um den Neustädter See, die Instandsetzung der Kronskamper Straße, die Umsetzung weiterer barrierefreier Bushaltestellen sowie die Errichtung zusätzlicher barrierefreier Übergänge.
Trotz einer angespannten Haushaltslage lassen wir uns nicht unterkriegen und entwickeln Ideen, wie wir unsere Stadt unter Zuhilfenahme von Fördermitteln und alternativen Finanzierungsmöglichkeiten weiter voranbringen.
Das neue Jahr steht unter dem Motto „775 Jahre Neustadt-Glewe. Gemeinsam feiern wir vom 22.- 24. September „unsere Stadt-Geschichte“.
Zusammen mit den regionalen Unternehmen, den Schulen und Kitas, den Feuerwehren, den Vereinen und vielen Akteuren aus der Kulturszene, dem Handwerk sowie Schaustellern möchten wir in diesem Jahr an unser Gründungsjahr und an die Geschichte unser Stadt erinnern. Es soll verschiedene Ausstellungen sowie unterschiedliche Aktionen über das Jahr verteilt geben.
Gemeinsam mit den Vereinen der Stadt organisieren wir für Samstag den 23.09.2023 einen Festumzug durch Neustadt-Glewe. Geplant ist, dass dieser auf der Burgwiese in einem Stadtfest enden wird.
Dieses Fest soll ein Fest für die Bürgerinnen und Bürger des Amtes Neustadt-Glewe werden und den Zusammenhalt stärken. Weitere Informationen folgen in Kürze. Für Ihre Ideen, Fragen oder Anregungen können Sie mich oder meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Stadtverwaltung selbstverständlich gerne ansprechen.
Wir stehen Ihnen jederzeit telefonisch, per E-Mail oder in persönlichen Gesprächen mit Rat und Tat zur Verfügung.