Der Seniorenbeirat der Stadt Neustadt-Glewe bietet seit einiger Zeit regelmäßige Schulungsveranstaltungen für Senioren im Umgang mit dem Handy (Smartphone) an.
Es werden die Grundlagen der Benutzung eines Handys (Smartphone) erklärt und die wichtigsten Funktionen gezeigt.
Die Schulung erfolgt ausschließlich in Kleinstgruppen (optimal: 3 - 5 Personen), um in Ruhe und sehr individuell Erklärungen vornehmen zu können.
Erfahrungen im Umgang mit dem Smartphone werden nicht vorausgesetzt.
Das Schulungsangebot richtet sich an Senioren ohne „Handy-Vorwissen“; jeder ist willkommen.
Die Veranstaltungen finden in der Bürgerbegegnungsstätte in Neustadt-Glewe (Amtsfreiheit 2), jeweils jeden zweiten Dienstag um 14:00 Uhr, statt.
Die Schulungsveranstaltungen sind kostenfrei.
Die ersten Schulungen sind bereits erfolgreich gelaufen.
Die nächste Schulungsreihe startet am 30. Januar 2024
Schulungstermine:
Interessenten für die nächste Schulungsreihe melden sich bitte bei Frau Weinaug, Vorsitzende des Seniorenbeirates der Stadt Neustadt-Glewe, an (Tel. 038757 23027).
Ehemalige Schulungsteilnehmer können sich zum „Auffrischen“ ihres Wissens gerne ebenso wieder anmelden.
Die Stadt Neustadt-Glewe unterstützt die Schulungsveranstaltungen durch die Bereitstellung der Räumlichkeiten, eines WLAN-Zuganges und des technisches Equipments.
Teilnehmer/innen bringen bitte zur Schulungsveranstaltung ihr (aufgeladenes) Smartphone und gegebenenfalls etwas Schreibzeug mit.