Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch den Bürgermeister, begleitet durch die Kita Kinderland
Danke an das Team von Anita Stang für die tolle Feuershow
Die stellvertretende Stadtpräsidentin Karoline Herrmann verkaufte zusammen mit Bäckermeister Thomas Mahnke den Riesenstollen.
Am 2. Advent-Wochenende 6./7. Dezember 2025 kamen viele Gäste zum historischen Weihnachtsmarkt auf die Burg um die schöne weihnachtliche Atmosphäre zu genießen, Geschenke zu kaufen, leckeren Glühwein zu trinken, sich an der Feuerschale zu wärmen und vor allem mit der Familie in der Galerie zu basteln, zu handwerkeln und sich kreativ gemeinsam zu beschäftigen. Die Wippdrechselbank und besonders auch die Lederstation wurden sehr gelobt. Auch die Modelleisenbahn, die mittlerweile schon zum festen Bestandsteil gehört, wurde in der Hofstube wieder zum Publikumsmagneten. Vielen Dank an dieser Stelle an den Schweriner Modelleisenbahnverein für die Unterstützung.
Die Stadt als Veranstalter bedankt sich ebenfalls bei allen Mitwirkenden, Künstlern, Händlern, Gastronomen und fleißigen Helfern hinter den Kulissen.
| Ansprechpartnerin: | Karen Tappe, FD III Kultur & Tourismus, |
| Tel: 038757-50066 / Email: k.tappe@neustadt-glewe.de |
Erstmalig mit dabei war die Ayuveda Massage Therapeutin, Diana Schmied. Sie stellte ihre verschiedenen Massage-Methoden und deren Bedeutung für den Körper und die Gesundheitsförderung vor. Ausserdem bot sie auf dem Weihnachtsmarkt kostenfreie Handmassagen an. Wer wollte konnte eine Spende für den Hospizverein Schwerin e.V. geben. Zusammen gekommen sind 200,- Euro.
Auch Bäckerei Mahnke spendete die Einnahmen vom Riesenstollenverkauf an das DRK Parchim für den Neubau des Eldehaus-Hospiz. Zusammen kamen 517,78 Euro. Bäckermeister Thomas Mahnke rundete auf 1.000,- Euro auf.