Titel Logo
Neustädter Anzeiger
Ausgabe 1/2026
Nach Redaktionsschluss eingegangen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachruf

Unser Angelfreund und stellvertretende Vorsitzende

Peter Wiedemann

ist am 26. Dezember 2025 verstorben. Er war seit 1957 aktiver Angler und seit 1979 Mitglied des Vereins und gehörte damit zu den Gründungsmitgliedern. Seit dieser Zeit war er ein sehr aktives Mitglied, welches durch sein großes Engagement zum positiven Vereinsleben und Vereinswachstum beigetragen hat.

Gerne erinnern wir uns an seine organisierten Angelfahrten auf die Ostsee, aber auch an die Reisen nach Norwegen und Dänemark. Ihm haben wir es mit zu verdanken, dass unser Verein auch nach der Wende bestehen geblieben ist, trotz mannigfaltiger Schwierigkeiten und Unannehmlichkeiten. Im Jahr 1998 wurde unser Angelfreund Peter Wiedemann in den Vorstand als stellvertretender Vereinsvorsitzender und Schriftführer gewählt.

Im Jahr 2015 wurde er vom Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. für seine hervorragende Arbeit im Verein mit der Ehrenschleife des VDSF ausgezeichnet.

Mit sehr viel Umsicht und sehr großer Sorgfalt führte er die notwendigen Statistiken des Vereins, führte die Pressearbeit mit den Medien und belebte durch seine sachkundigen Diskussionsbeiträge die Vorstandssitzungen und das Vereinsleben insgesamt.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie und wir werden ihn in ehrender Erinnerung behalten.

Der Vorstand des Angelvereins 1979 e.V. Neustadt-Glewe