Titel Logo
Neustädter Anzeiger
Ausgabe 10/2024
Nachrichten aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Oktober 2024

Für Erwachsene:

  • Stalking Jack the Ripper

Die grausamen Fälle der Audrey Rose von Kerri Maniscalco

London, im Jahr 1888. Audrey Rose Wadsworth ist die Tochter eines Lords und hat ein Leben voller Reichtum und Privilegien vor sich. Doch zwischen Teeverabredungen und Kleideranproben führt sie ein verbotenes Doppelleben.

  • Schwarzlicht: Kriminalroman Die Dabiri-Walder-Trilogie von Camilla Läckberg

Eine düstere Welt von Illusion und Täuschung, rätselhafte Morde und ein faszinierendes Ermittler-Duo: „Schwarzlicht“ ist der Auftakt der außergewöhnlichen Krimi-Trilogie

  • Mimik: Psychothriller von Sebastian Fitzek

Fürchte dich nicht! Außer vor dir selbst …

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“: Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers.

  • Ich schwimme nicht mehr da, wo die Krokodile sind von Sabine Kuegler

Sabine Kuegler wuchs im Dschungel von Westpapua auf, ihr Buch "Dschungelkind" wurde ein weltweiter Millionenbestseller. Mit 17 Jahren kam sie nach Europa und erfuhr einen Kultur-Clash. Heute lebt sie in Hamburg, hat Kinder, Freunde und Arbeit. Aber noch immer ist sie eine Zerrissene zwischen den Welten und der innere Kampf um ihre Identität quält sie.

Für Kinder:

  • Detektei für magisches Unwesen von Lotte Schweizer

Wiesenschrate, Gurkentrolle, Irrlichter – überall verschwinden Fabelwesen! Peggory Jones, Agent für Magisches und Fabelwesen, hat alle Hände voll zu tun. Die Spur führt ihn in das beschauliche Kiesbach, wo auch schon Jannik tief in Detektivarbeit steckt. Denn seltsame Honigdiebstähle erschüttern den friedlichen Ort.

  • Das Klugscheißerchen

Ein echtes Klugscheißerchen weiß immer am besten Bescheid!

Tina und Theo Theufel sind geschlagen mit Eltern, die keinen Hund haben, aber ständig Rote Beete essen wollen. Außerdem wissen sie immer alles besser. Also die Eltern. Die Kinder auch. Der Apfel fällt schließlich nicht weit vom Stamm. Aber Theo und Tina geben wenigstens zu, dass sie Klugscheißer sind. Mama und Papa streiten es ab. Das ist natürlich absolut lächerlich.

Nächste Lesung:

Datum:

17.10.2024

Zeit:

18:30 Uhr

Ort:

Stadtbibliothek Neustadt-Glewe

Eintritt:

5,00 €

Der Roman „Die Eindringlichkeit der Welt“ von Sonja Weichand entwirft ein Bild der nahen Zukunft, in der perfekte Bilder Berührung ersetzen.

Was wären wir ohne unser Fühlen? Dieser Frage geht die Würzburger Autorin Sonja Weichand in ihrem zweiten Roman nach. Der Roman zeigt anschaulich, wieso dieser Sinn der einzige ist, ohne den Menschen nicht überleben können.

Anmeldungen für die Lesung: Tel.: 038757 50070

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern in den neuen Medien!