ich hoffe, diese Zeilen erreichen Sie bei bester Gesundheit. Der erste Monat des Jahres ist bereits vergangen und ich möchte Ihnen heute einen kleinen Ausblick auf die kommenden Wochen und Monate geben. Es stehen einige spannende Projekte und Veranstaltungen an, auf die Sie sich freuen dürfen.
Dazu zählen u.a. die Fertigstellung des Außengeländes am Hort und der Grundschule, die Sanierung der Wege auf unserem Friedhof, notwendige Baumpflegearbeiten in der Stadt und den Ortsteilen, die Planung für die Straßensanierung (Kronskamper Weg, Straße hinter der Bahn, Wabeler Str./Brauereistraße) die Planung für den Brückenneubau am Skipper sowie die Bauausführung bei Zusage von Fördermitteln, die Sanierung Friedrichsmorscher Damm und die Planungen zum Neubau von Aldi, Edeka und Penny um nur einige zu nennen.
Ein ganz besonderes Highlight erwartet uns in der Zeit vom 12. - 14.09.2025. Wir sind an diesem Wochenende Veranstalter des Neustadttreffens Neustädte in Europa und werden zeitgleich unsere 777 Jahrfeier begehen. Es ist uns gelungen die Ministerin für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten Frau Bettina Martin als Schirmherrin für unsere Veranstaltung zu gewinnen. An dieser Stelle gilt mein besonderer Dank Frau Ministerin Martin für Ihre Unterstützung.
Selbstverständlich wird es auch im Laufe des Jahres Veranstaltungen geben die sich thematisch an das Treffen anlehnen. Weitere Information zu den Terminen und Abläufen erhalten Sie selbstverständlich rechtzeitig im Amtsanzeiger.
Am 23. Februar 2025 findet die Bundestagswahl statt. Ich wünsche mir, dass möglichst viele von Ihnen von Ihrem Wahlrecht Gebrauch machen. Letztendlich entscheiden auch Sie mit Ihrer Stimme darüber, wer in den nächsten Jahren die Geschicke unseres Landes lenkt.
Lassen Sie uns gemeinsam und voller Zuversicht das neue Jahr angehen. Und lassen Sie uns auch in diesen schwierigen Zeiten zusammenhalten und voller Zuversicht in die Zukunft schauen.
Sollten Sie Fragen Ideen oder Anregungen haben, können Sie mich oder meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Stadtverwaltung selbstverständlich gerne ansprechen.
Wir stehen Ihnen jederzeit telefonisch, per E-Mail oder in persönlichen Gesprächen mit Rat und Tat zur Verfügung.