der März ist in vollem Gange und der Frühling schickt uns bereits seine ersten Vorboten. Am 1. März feierte unsere Regionale Schule Karl-Scharfenberg ihr 50. Jubiläum. Dazu trafen sich in der Sporthalle die Schülerinnen und Schüler, sowie ehemalige und aktuelle Lehrerinnen und Lehrer nebst einigen Gästen zu einem Festempfang. Einige Schüler erfreuten uns mit einem Programm, welches sie zusammen mit Herrn und Frau Steidel einstudiert hatten. Nach den üblichen Festreden, konnten die Schülerinnen und Schüler, dank der Unterstützung durch Herrn Rosenkranz, der Fleischerei Wacker und dem Veranstalter Toni Hoffmann eine große Party feiern.
Mein Dank gilt an dieser Stelle den großzügigen Sponsoren die dieses Fest durch ihre Unterstützung erst möglich gemacht haben.
Für alle anderen Gäste gab es noch ein gemütliches Zusammensein mit einer sehr interessanten Führung durch die Räumlichkeiten der Karl Scharfenberg Schule.
Am Samstag stand dann eine große Party unter dem Motto „Altschülertreffen“ auf dem Programm. Die Veranstaltung war mit ca. 600 Teilnehmern gut besucht und so trafen sich ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Gäste und hatten gemeinsam einen schönen Abend.
Wie Sie dem Stadtbild entnehmen konnten, war der Bauhof mit Baumpflegearbeiten und dem Flicken von ersten Schlaglöchern im Stadtgebiet beschäftigt.
Die Baumpflegearbeiten werden aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ab dem 01.10.2024 fortgesetzt. Sobald die notwendige Haushaltsgenehmigung vorliegt, steht für die Verwaltung die Umsetzung der im Haushalt geplanten Maßnahmen an.
Wir werden weitere Pflege- und Sanierungsmaßnahmen durchführen, mit dem Bau der Kantine an der Karl Scharfenberg Schule beginnen und noch viele andere Projekte umsetzen.
Für Ideen, Fragen und Anregungen können Sie mich und meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Stadtverwaltung immer gerne ansprechen. Wir stehen Ihnen jederzeit telefonisch, per E-Mail oder in persönlichen Gesprächen mit Rat und Tat zur Verfügung.