Titel Logo
Neustädter Anzeiger
Ausgabe 4/2025
Nachrichten aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Wenn die Arbeit Spaß macht!“

von links: Sandra Knaack – Teamleitung Bürgerservice u. Zentrale Dienste, Johanna Buckentin – Auszubildende im 3. Lehrjahr, Christine Duchow – Wirtschaftsförderung

Am 22.03.2025 fand die alljährliche Berufsorientierungsmesse „BOMS“ in Ludwigslust statt. Die Stadt Neustadt-Glewe war auch in diesem Jahr wieder vertreten und präsentierte sich als einen attraktiven und humorvollen Ausbildungsbetrieb für Verwaltungsfachangestellte und erstmalig seit diesem Jahr für staatl. anerkannte Erzieher/innen für 0- bis 10- Jährige.

Die Mitarbeiterinnen vor Ort kamen mit vielen potenziellen Nachwuchskräften ins Gespräch, erklärten die wesentlichen Ausbildungsinhalte und Einsatzstellen in der Stadt Neustadt-Glewe und nutzten die Messe ebenfalls zum wertvollen Erfahrungsaustausch mit anderen Verwaltungen und Unternehmen.

Ausführliche Informationen zu den Ausbildungsangeboten bei der Stadt Neustadt-Glewe findet ihr hier:

https://www.neustadt-glewe.de/Verwaltung-Politik/Ausbildung/