Titel Logo
Neustädter Anzeiger
Ausgabe 6/2023
Nachrichten aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktuelles aus der Stadtbibliothek

„FerienLeseLust MV – Lesen tut gut“

Auch in diesem Jahr nimmt die Stadtbibliothek Neustadt-Glewe vom 03. Juli bis 02. September wieder an der „FerienLeseLust MV – Lesen tut gut“ teil. Für das seit 2014 bestehende Projekt wurden die Rahmenbedingungen durch eine AG von Bibliothekarinnen und der Fachstelle MV entwickelt und die Finanzierung erfolgt aus Fördermitteln des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur.

Bist du zwischen 10 und 14 Jahren alt, liest gerne und möchtest neue Bücher entdecken, so bist du zur Ferienleselust 2023 recht herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist für dich kostenlos. Deine Eltern müssen mit deiner Anmeldung einverstanden und beim ersten Besuch dabei sein. Nach deiner Anmeldung bekommst du den Clubausweis und du kannst aus Abenteuern, Fantasy-Geschichten oder Krimis dein Buch aussuchen. Am Ende der „FerienLeseLust MV – Lesen tut gut“ erhält jeder Teilnehmer im Rahmen einer kleinen Abschlussfeier für ein gelesenes Buch ein Zertifikat und es werden die besten Leser mit einem kleinen Geschenk ausgezeichnet.

Der Auftakt der „FerienLeseLust MV – Lesen tut gut“ wird auch in diesem Jahr wieder vom Literaturhaus Rostock gefördert und findet in der Grundschule „Johann-Wolfgang-von-Goethe“ für die 4. Klassen statt.

Die Stadtbibliothek Neustadt-Glewe freut sich auf viele lesefreudige Kinder.

Nächste Lesung im September

In der Stadtbibliothek Neustadt-Glewe wird am 12.09.2023 ein Abend mit „Lagerfeuergeschichten aus Asien“ mit Michaela Münzberg um 18:30 Uhr stattfinden.

Über Frau Münzberg lässt sich sagen: „Unzählige Geschichten und Episoden füllen ihre Reisetagebücher – spannende, berührende und ganz verrückte! Auf unterhaltsame und humorvolle Art nimmt Michi ihre Zuschauer mit auf eine Reise ans andere Ende der Welt und beweist einmal mehr: Man muss weder jung, noch reich noch sportlich sein um seine Träume zu leben!“

Der Eintritt beträgt 5,00 € und um eine Anmeldung wird unter 038757 50070 gebeten.