Haben wir vor 3 bis 4 Jahren noch gedacht, was wird nur aus unserem Männerfußball in Neustadt-Glewe, ein Verein der weit über die Landesgrenzen bekannt ist. Was waren diese Jungs aus den Baujahren 1980ern bis 1989ern für eine stabile Einheit. Diese Jungs hat im Umkreis von so einigen Regionen keiner etwas vor gemacht und waren dafür auch bekannt. Waren sie nicht die Spritzigsten, konnten sie mit ihrem enormen Ehrgeiz und individuellen Klasse und Teamgeist so einige Gegner zum Verzweifeln bringen. Diese Lücke galt es nun irgendwie zu schließen. Ein absolut schweres Schwert.
Ein Verein der über 100 Jahre alt ist und eine gewaltige Tradition in sich birgt. Haben uns einige Vereine, Städte und Kommunen bereits abgeschrieben, kommt dieser unglaubliche Eigennachwuchs nach und schließt vor knapp 3 bis 4 Jahren diese Lücke. Natürlich haben die "Alten" auch bis heute mit vollem Herzen und ohne Knurren ihre Unterstützung zugesagt, sei es auf oder neben dem Feld. Dieser Verein ist zu groß, um sich geschlagen zu geben.
Schlagen wir das Kapitel "Saison 2022/23" auf, steigt dieser junge Haufen von jungen Spielern in einer absolut fantastischen Saison in die Landesklasse auf. Da wo alles begann und wo es weitergehen soll. Ein so positives Zeichen, dass die Trainer im Jugendbereich so geniale Arbeit verrichten.
Jungs, ihr habt die gesamte Stadt und die zugehörigen Dörfer mit Stolz erfüllt.
Unser SV Fortschritt lebt und wird niemals untergehen.
Danke dafür und noch viele weiteren erfolgreiche Jahre.