Titel Logo
Neustädter Anzeiger
Ausgabe 7/2023
Grußwort
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner des Amtes Neustadt-Glewe,

© Fotostudio K3 2019

nun beginnt für Sie die lang ersehnte Ferien- und Urlaubszeit.

Hinter uns liegen ereignisreiche Wochen, die für viele von uns schöne und erlebnisreiche Veranstaltungen mit sich brachten. So war es mir eine Freude am Sommerfest der Volkssolidarität sowie der Kita „Mischka“ teilzunehmen.

Weiterhin durfte ich die Kunstausstellung unseres Neustädter Künstlers Hellmut Martensen „Vom Erlebnis zum Bild“ eröffnen. Seine Werke können noch bis zum 27. August 2023 in der Burggalerie besichtigt werden. Mein besonderer Dank gilt den vielen Organisatoren, die diese Veranstaltungen möglich gemacht haben.

Wie allen bekannt ist, findet vom 12.- 16. Juli 2023 die „Airbeat One“ statt. Entgegen anderslautender Gerüchte möchte ich Ihnen versichern, dass die „Airbeat One“ auch in den kommenden Jahren in Neustadt-Glewe stattfinden wird.

Obwohl wir uns mit großem Schritten auf die Urlaubszeit zubewegen, arbeitet die Verwaltung weiterhin an einer Vielzahl von Projekten. Um nur einige zu nennen:

  • Vorbereitung der 775-Jahr-Feier (weitere Informationen hierzu finden Sie im Anzeiger)

  • die Eröffnung des neuen Hortgebäudes

  • die Planung weiterer Tanzveranstaltungen in der Sporthalle

  • den Verkauf unserer Grundstücke in der Kuhdrift

Eine weitere erfreuliche Nachricht erreichte uns in der 26. Kalenderwoche. Wie Sie der Presse entnehmen konnten, ist es uns gelungen, den Zuschlag für den Bau der Feuerwehrtechnischen Zentrale des Landkreises zu erhalten. Für uns als Stadt bringt dieses Großprojekt viele infrastrukturelle Vorteile mit sich. Über die weiteren Schritte zur Planung und zum Bau werden der Landkreis und wir informieren.

Ich wünsche allen Kindern eine schöne Ferienzeit mit hoffentlich hervorragendem Wetter und allen Erwachsenen einen erholsamen Urlaub, in dem es Ihnen gelingt, Ihren Akku für den Rest des Jahres wieder aufzuladen.

Herzlichst,

Ihr Bürgermeister
Steffen Klieme