Titel Logo
Neustädter Anzeiger
Ausgabe 7/2024
Grußwort
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Grußwort Juli

Liebe Bürgerinnen und Bürger des Amtes Neustadt-Glewe,

der Monat Juni liegt nunmehr hinter uns und brachte aufgrund des Wetters die Vegetation in unseren Gärten weiter voran.

Auch in Sachen Veranstaltung tat sich erstaunliches. So feierte die Freiwillige Feuerwehr ihr

100- jähriges Jubiläum, die Jugendabteilung ihr 30-jähriges Jubiläum und die Kinderabteilung ihr 10-jähriges Jubiläum.

Das Festwochenende startete am Freitag den 28.06.2024 mit einem Festempfang und 210 geladenen Gästen und fand am Samstag mit einem Festumzug, dem Blaulichttag auf der Burgwiese und dem anschließenden gemeinsamen Public Viewing seinen Höhepunkt.

Das gesamte Wochenende kann als großer Erfolg bezeichnet werden. Die Neustädterinnen und Neustädter säumten während des Umzuges zahlreich die Straßen und kamen im Anschluss zum Blaulichttag und gemeinsamen Feiern auf die Burgwiese.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die sich bei der Vorbereitung und Durchführung engagiert haben.

Wichtig ist aber auch, die grundsätzliche Unterstützung unserer Wehr von der Planung der Ausbildung bis hin zur Anschaffung der notwendigen Ausrüstung und Technik.

Daher möchte ich an dieser Stelle allen meinen Mitarbeitern danken, welche direkt mit der Feuerwehr beschäftigt sind als auch jenen die dabei unterstützen.

Mein Dank gilt selbstverständlich auch den politischen Entscheidungsträgern unserer Stadt, die sich trotz allen im Umfeld vorhanden Widrigkeiten in den letzten Jahren immer geschlossen hinter unsere Wehr gestellt haben.

Auch allen Spendern und Unterstützern unserer Feuerwehr möchte ich an dieser Stelle danken.

In diesem Monat erwartet uns nun traditionell die größte Veranstaltung des Jahres.

Die Airbeat findet in diesem Jahr vom 10.07.2024 bis zum 14.07.2024 statt. Alle Einwohner des Amtes können auch in diesem Jahr am Donnerstag die Veranstaltung eintrittsfrei besuchen.

Da wir erneut von hohen Besucherzahlen ausgehen, ist also gerade bei der An- und Abreise mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen. Das Ordnungsamt und die Polizei werden natürlich für die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben sorgen. Dennoch kann es im Verlauf immer auch zu Einschränkungen führen, wir bitten daher an dieser Stelle um ein wenig Verständnis.

Ich wünsche allen einen schönen Monat Juli und vor allem unseren Kindern und Ihren Familien einen schönen Start in die Ferien.

Ihr Steffen Klieme