Titel Logo
Neustädter Anzeiger
Ausgabe 9/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Von der Abteilung Kegeln Sommer 2024

Im September beginnt auch für unsere Kegelsportler die neue Spielsaison.

Wir werden wieder mit einer gemixten Mannschaft in der Kreisliga Ludwigslust-Parchim starten. Leider war das zurückliegende Jahr nicht ganz so erfolgreich wie wir es uns gewünscht haben, aber wir bleiben optimistisch.

Am Ende der Saison 2023/2024 landeten wir mit 25,5 Punkten auf Platz 3 von insgesamt 7 Mannschaften. Tabellensieger wurde Alt Jabel mit 27 Punkten, gefolgt von Neu Kaliß mit ebenfalls 27 Punkten.

Nach Abschluss der Punktspiele gab es 2 weitere Höhepunkte. Am 15.06.2024 fand ein Freundschaftskampf in Neustadt Glewe statt. Auch wenn wir zu Hause eine knappe Niederlage (mit 8 Holz) an unsere Gäste aus Neu Kaliß erleiden mussten, hatten wir einen traumhaft schönen Tag. Ehemals aktive Kegeldamen, die aus gesundheitlichen Gründen heute nicht mehr die Kugel schieben, haben uns ganz lieb mit Kaffee und Kuchen versorgt. Nach einem spannenden Wettkampftag ging es am Abend mit Gegrilltem und guter Musik zum gemütlichen Teil über.

Es war eine super Stimmung und alle freuten sich auf das folgende Wochenende, an dem der Wanderpokal in Neu Kaliß ausgekegelt werden sollte.

Der 22.06.2024 war für uns der erfolgreichere Tag. Durch unsere geschlossene Mannschaftsleistung gelang es uns, den Wanderpokal zurück nach Neustadt-Glewe zu holen. Von 6 Mannschaften hatten wir das beste Ergebnis und belegten mit 2.347 Holz Platz 1 vor SC Herta Karstädt mit 2.290 Holz.

Auch für unseren Kegelnachwuchs ging das erste Kegeljahr zu Ende. Für eine Wettkampfteilnahme sind die Trainingsergebnisse leider noch nicht ausreichend, aber es wird weiter fleißig geübt. Vor Beginn der Sommerferien trafen wir uns am Neustädter See, um das Stand-Up Paddling zu probieren. Trotz des Windes hat es den Mädels Spaß gemacht.

Wir würden uns freuen, wenn sich weitere Kinder für den Kegelsport begeistern könnten und am Mittwochnachmittag dazu kämen.

Peter Sommerfeldt
Brunhilde Freuling