Copyright: Christian Simmerl - Große Show für QUEEN im Schlossgarten.
Fotografie Jörg Metzner
Mit Ohrwürmern rund um die Welt - Paul Abraham gelang es, in einer Mischung aus Exotik, ungarischem Kolorit, dem aufkommenden Jazz und den Modetänzen der Zeit mit seiner Meisteroperette diese Gattung neu zu beleben. Hits wie „Mausi, süß warst du heute Nacht“ und „Reich’ mir zum Abschied noch einmal die Hände“ waren allesamt Schlager der Saison und gingen um die ganze Welt. Ein aufregendes visuelles und unterhaltsames Open-Air-Theater auf der Festspielbühne im Schlossgarten mit großem Ensemble: den Solisten des Musiktheaters, dem Opern- und Extrachor, der Deutschen Tanzkompanie und der Neubrandenburger Philharmonie. Festspielbühne: Do.-So., bis 29.07., 16 Uhr oder 20 Uhr
Das große Open Air-Konzert auf der Festspielbühne im Schlossgarten: Die neue Show um Sänger Markus Engelstaedter ist eine einzigartige, musikalische Verneigung vor einer der größten Rockbands aller Zeiten: QUEEN! Wie keine andere Band stand QUEEN mit ihrem charismatischen Frontmann Freddie Mercury für großartiges Entertainment, unglaubliche Bühnenpräsenz und kompromisslose Hingabe musikalisches Erbe. Seit Jahren zählt Engelstaedter mit seiner 4-Oktaven-Stimme zu den besten Queen-Interpreten Europas. Rockband und Streichorchester bilden die perfekte Symbiose und machen diesen Abend zu einem einzigartigen Musik- und Showererlebnis. Die hochkarätige Band und ein kleines Streichorchester bringen den unvergleichbaren Queen-Sound energiegeladen auf die Bühne - eine großartige Show!
Festspielbühne: Di., 25.07., 20 Uhr
Zum wiederholten Mal ist die Neubrandenburger Philharmonie zu Gast im Tiergarten. Das von den Stadtwerken Neustrelitz initiierte und geförderte Projekt wendet sich an Kinder, Kindergärten und Familien. Diesmal präsentiert das Orchester die Geschichte von den „Drei kleine Schweinchen“. Die Schweinegeschwister wohnen jeder für sich in einem Haus - aus Stroh, Holz und Stein. Aber eines Tages werden die drei von einem alten Wolf bedroht… Das tolle Konzert für Kinder und Familien ist zum regulären Eintrittspreis des Tiergartens zu erleben! Also, gleich den Termin vormerken: Tiergarten Neustrelitz: Mi. 26.07., 10 + 16 Uhr
Musik und Gesang sind höchste Ausdrücke menschlicher Freiheit. Die brachiale Lebenskraft und -lust, welche Carl Orff in seiner Komposition entfesselt, rufen geradezu nach einem lebendigen Körper - nach dem Tanz, in einem inszenierten Zyklus dieser Lieder.
Tanzdrama - Vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde sind das uralte Bild einer Sehnsucht nach Erkenntnis.
Festspielbühne: Mi. 26.7., 20 Uhr