Titel Logo
Strelitzer Echo
Ausgabe 11/2023
Redaktionelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues Angebot der Stadtwerke:

Auf dem Unternehmensgelände der Stadtwerke Neustrelitz wurden den Mitarbeitern gerade 22 Ladesäulen/Wallboxen zur Verfügung gestellt.

E-Auto-Stromtarif für Zuhause

Die Neustrelitzer Stadtwerke setzen auf E-Mobilität. Nachdem Ladesäulen in Neustrelitz, Rechlin und demnächst auch in Wesenberg in Betrieb genommen wurden bzw. werden, gibt es nun ein neues Angebot in Sachen E-Mobilität. Seit August bieten die Stadtwerke einen günstigen klimafreundlichen E-Auto-Stromtarif für Zuhause an.

Der Ladestrom der Stadtwerke ist knapp 14 Cent günstiger als das Laden mit Haushaltsstrom (39 Cent). Voraussetzung dafür ist lediglich eine Ladestrom-Anlage mit einem separaten zweiten Zähler. Der exklusive Tarif beinhaltet außerdem eine Prämie auf Grundlage der Treibhausgasminderungsquote (THG) in Höhe von 95 Euro. Dazu wird das E-Fahrzeug mit der Zulassung beim Stromanbieter registriert.

Ein E-Mobilitätspaket: https://emevo.de/ladesaeulenkonfigurator/ oder www.stadtwerke-neustrelitz.de können Interessenten ihre Ladesäule konfigurieren. Installation der Wallbox und der Zählereinbau sind kein Problem. Die Stadtwerke arbeiten dabei eng mit heimischen Unternehmen zusammen, die dies übernehmen. Gleichzeitig leistet das städtische Unternehmen mit dem günstigen Stromtarif für Zuhause seinen Anteil daran, die Energiewende auf der Straße voranzubringen.

Im Kundenzentrum der Stadtwerke in der Wilhelm-Stolte-Straße 90 und in der Strelitzer Straße 27 gibt es weitere Informationen zu dem Ladestromangebot. Die Mitarbeiter beraten Interessenten gern auch telefonisch unter 03981 474-0 oder per E-Mail vertrieb@stadtwerke-neustrelitz.de.

Die Stadtwerke Neustrelitz betreiben im Stadtgebiet elf E-Ladesäulen mit insgesamt 22 Ladepunkten. Neustrelitz hat pro Einwohner einen Spitzenschnitt an Ladesäulen. Die Stadtwerke setzen auf die Zukunft der E-Mobilität. Dies betrifft auch die eigenen Firmenfahrzeuge. Auf dem Unternehmensgelände wurden den Mitarbeitern gerade 22 Ladesäulen/Wallboxen zur Verfügung gestellt.  — (PM/SE)